SC Freising II - TSV Paunzhausen II 2:0

Nach zwei Heimspielen stand nun wieder ein Auswärtsspiel an, diesmal beim 8 Punkte hinter uns liegenden SC Freising. Vielleicht lag es an der Tabellensituation, vielleicht auch nicht, Fakt ist, dass wir nach nur drei Minuten durch einen Fernschuss in Rückstand gerieten und in der Folge eine sehr lethargische erste Hälfte spielten, die zumeist aus hohen Bällen in die Spitze bestand, welche die großgewachsene Freisinger Abwehr vor keinerlei Probleme stellten. Mit einem verdienten Rückstand ging es in die Kabine.
Aus dieser kamen wir hochmotiviert zurück und unser Spiel änderte sich grundlegend: wir spielten schneller und flacher und kombinierten uns das ein oder andere Mal sehr gut bis vor das gegnerische Tor. Teilweise schnürten wir den Gegner regelrecht in der eigenen Hälfte ein. Allerdings blieb die Chancenverwertung wie leider so oft in dieser Saison ungenügend: vier Gelegenheiten allein vor dem gegnerischen Torwart konnten wir nicht nutzen und vergaben darüber hinaus auch noch zwei (!) Elfmeter kläglich. Als wir schließlich alles nach vorne warfen, kassierten wir kurz vor Schluss nach einem klaren, vom Schiedsrichter jedoch nicht geahndeten Foulspiel das spielentscheidende 2:0 und mussten mit hängenden Köpfen die Heimreise antreten.

Als Fazit lässt sich sagen, dass wir dieses Spiel nie und nimmer hätten verlieren dürfen. Mit einem Sieg hätten wir sogar noch bis auf 4 Punkte an Platz 3 heranrutschen können. So blieben wir weiter im Mittelfeld der Tabelle hängen. Schade drum!

Bericht: MP