SC Massenhausen II - TSV Paunzhausen II 2:1 (2:0)

Während das Topspiel in Allershausen stieg, ging es für unsere 2. Mannschaft einige Kilometer weiter nach Massenhausen. Leider konnten wir nicht an die konzentrierte Leistung gegen Eichenfeld anknüpfen und mussten so bereits mit zwei Gegentreffern in die Halbzeitpause gehen.

Erst Mitte der zweiten Hälfte fanden wir so richtig in das Spiel und endlich stimmte auch die kämpferische Leistung. An diesem Ostersamstag hatte dann auch Korbinian Lohner sein Debüt im Seniorenfußball und krönte seine Leistung gleich mit einem sehenswerten Treffer, als sein Schuss aus 20m in hohem Bogen hinter dem Torwart einschlug.

Einen weniger glücklichen Auftritt hatte ein anderer A-Jugendlicher. Als wir die letzten Spielminuten alles nach vorne legten, konnte ein gegnerischer Konter nur noch durch Andi Herberichs beherztes Eingreifen verhindert werden. Für das Niederringen des Gegners als letzter Mann setzte es daher folgerichtig glatt rot (88.).

Fazit: Hier wäre mehr drin gewesen, aber 30 gute Minuten sind dann doch deutlich zu wenig!

Bericht: Christian Liebhardt