SV Vötting-Weihenstephan II - TSV Paunzhausen II 3:2 (3:1)

Vötting wollte den Aufstieg in die A-Klasse perfekt machen, während wir noch die Chance auf den dritten Tabellenplatz hatten. Entsprechend intensiv begann die Partie.
Schon in der 6. Minute ging Vötting in Führung, Tobi Mayr egalisierte aber bereits kurze Zeit später (11.). In der 21. Minute dann der neuerliche Rückstand, als Vötting durch einen Konter auf 2:1 erhöhte. Dem Tor war ein eklatanter Schiedsrichterfehler vorangegangen, als er mehrmaliges Foulspiel gegen Dominik Weidmann nicht pfiff! Kurz vor der Pause (36.) verabschiedete sich dann Kapitän Christian Liebhardt vorzeitig in die Sommerpause, als er nach einer unnötigen Notbremse mit Rot vom Platz musste. Den fälligen Strafstoß nutze Vötting um auf 3:1 zu erhöhen.

Trotz dem neuerlichen Rückschlag und mit einem Mann weniger zeigte die Mannschaft in der zweiten Hälfte eine äußerst engagierte Leistung. In der 81. Minute gelang uns dann der verdiente Anschlusstreffer: nach Freistoßhereingabe durch Reinhard Beck köpfte Bernhard Blassl zu seinem ersten Saisontreffer ein. Der Ausgleichstreffer war dann aber leider nicht mehr drin.

Bericht: cl