TSV Paunzhausen II - Vatanspor Freising II 6:4

Was für ein Spektakel! Nur zwei Tage nach der deutlichen Niederlage gegen Nandlstadt stand am Ostermontag das nächste Heimspiel an, diesmal gegen die Zweite von Vatanspor Freising. Und wer an diesem sonnigen Tag zusah, hat das sicher nicht bereut! Aber der Reihe nach:
von Beginn weg dominierten wir das Spiel und gingen folgerichtig schnell durch Momchil Kishkilov mit 1:0 in Führung. Wir versäumten es jedoch, nachzulegen, und kassierten innerhalb von drei Minuten nach einem individuellen Fehler und einem Sonntagsschuss zwei Gegentore. Postwended gelang jedoch Alexander Vielhuber der Ausgleich, wodurch es mit 2:2 in die Pause ging.
Auch zu Beginn der 2. Hälfte hatten wir mehr vom Spiel, das Tor machte jedoch der Gast in der 52. Minute. Wir kamen jedoch ebenso schnell wie in der 1. Hälfte zurück in die Partie: Momchil Khiskilov glich in der 55. zum 3:3 aus.
Das Spiel beruhigte sich jedoch keineswegs: Vatanspor ging in der 64. Minute erneut in Führung, uns gelang jedoch nur 5 Minuten darauf durch Alexander Vielhuber der erneute Ausgleich.

Als wir schließlich durch Momchil Kishkilovs dritten Treffer des Tages in der 80. Minute zum zweiten Mal an diesem Tag in Führung gingen, war das Spiel endgültig zu unseren Gunsten gekippt. Josef Gerlsbeck machte mit dem 6:4 den Sack endgültig zu und nach dieser turbulenten Partie hatten wir uns das Siegerbier redlich verdient.

Bericht: MP