TSV Paunzhausen II - SpVgg Zolling II 3:2 (2:1)

Mit der Siegesserie der letzten Wochen im Rücken gingen wir äußerst selbstbewusst in die Partie gegen den Tabellenzweiten aus Zolling. Am Ende lieferten wir aber vielleicht sogar die beste Saisonleistung ab. Wir hatten das Mittelfeld fest im Griff, liesen wenig Chancen zu und erarbeiteten uns zahlreiche Möglichkeiten. Reinhard Beck erzielte in der 14. Minute das 1:0 und erhöhte in der 37. durch einen Lupfer über den Zollinger Torwart zum 2:0. Kurz vor der Pause ein kleiner Rückschlag, als Christian Liebhardt beim Klärungsversuch nach einer Ecke den Ball unglücklich ins eigene Tor leitete (45.).

Davon liesen wir uns allerdings nicht beirren und machten weiter Druck. Einen Foulelfmeter kurz nach der Pause vergab Reinhard Beck noch, als er den Ball ans Letteneck drömelte. Dominik Weidmann machte es dann in der 52. Minute besser und erhöhte auf 3:1. Zum Ende hin warfen die Gäste dann alles nach vorne. Einen Treffer erzielten sie allerdings nicht mehr, denn auch das 5. Tor des Tages ging auf unsere Kappe. Unser Torwart Julius Gassner verhagelte sich mit seinem Eigentor in der 75. Minute (wieder nach einer Ecke) die sonst fehlerfreie Bilanz.

Fazit: Die Spielfreude war uns deutlich anzusehen und hat Lust auf mehr gemacht! Mit 19 Punkten aus den letzten 7 Spielen folgt jetzt aber erstmal die verdiente Winterpause.

Bericht: Christian Liebhardt