TSV Paunzhausen II - SC Massenhausen II 1:4 (0:1)

Gegen den Tabellenzweiten aus Massenhausen standen die Vorzeichen denkbar ungünstig, da wir stark ersatzgeschwächt in die Partie gingen. Dennoch entwickelte sich in der ersten Hälfte ein Spiel, in dem Massenhausen zwar deutlich mehr Ballbesitz hatte, jedoch kaum zu nennenswerten Chancen kam, da wir defensiv sehr gut standen. So musste schon ein abgefälschter Fernschuss herhalten, damit der Favorit in Führung ging.

Der nächste Rückschlag erfolgte kurz nach der Halbzeit, als der bis dahin die Abwehr stark stabilisierende Libero Christoph Becher verletzt ausschied. Dennoch gelang in der 50. Minute der Ausgleich, als Ersatzkapitän Markus Pilster einen von Josef Gerlsbeck herausgeholten Elfmeter verwandelte. Es entwickelte sich eine Abwehrschlacht, die in der 80. Minute durch die eigene Unaufmerksamkeit bei einer gegnerischen Standardsituation und den Schiedsrichter entschieden wurde: obwohl ein zweiter Ball im Spiel war, ließ er Massenhausen einen Freistoß schnell ausführen, woraus das 1:2 resultierte.

Nun warf unsere Mannschaft alles nach vorne um den Ausgleich zu erzielen, fing sich jedoch noch zwei Konter zum 1:4 Endstand. Dennoch eine engagierte Leistung, auf der sich aufbauen lässt.

Bericht: Markus Pilster