SpVgg Steinkirchen II - TSV Paunzhausen II 1:4 (1:1)


Unter Flutlicht fand das Nachholspiel gegen Steinkirchen bei bestem Novemberwetter statt, der Platz konnte da schon weit weniger mithalten.
Leider fanden wir auch hier wieder schwer in die Partie, die Gastgeber machten Druck und holten immer wieder Standards für sich heraus. Einen dieser Freistöße konnte Steinkirchen dierekt im  Netz versenken und ging so bereits in der 4. Minute in Führung.
Bereits in den letzten Wochen haben wir aber gezeigt, dass uns ein Gegentreffer nicht mehr so einfach aus der Bahn wirft. In der 25. Minute war es dann Philipp Böhm der mit einem satten Schuss aus 20m egalisierte.

Nach der Pause hatten wir dann unsere stärkste Phase und waren klar besser als der Gastgeber, mit zahlreichen Möglichkeiten für uns. Aber es dauerte noch bis zur 69. Minute ehe Lukas Bauer, ebenfalls durch einen direkt verwandelten Freistoß, die Führung erzielte. Kurz darauf konnte Dominik Weidmann auf 1:3 erhöhen (75.). Es folgte die erfolglose Schlussoffensive des Gatsgebers, die stattdessen Reinhard Beck zu einem Konter nutzte und nur durch ein Foul im Sechzehner gestoppt werden konnte. Den fälligen Strafstoß verwandelte er sicher (90.).

Fazit: Aufgrund der Leistung der zweiten Hälfte ein verdienter Sieg und weiterer Meilenstein für den Klassenerhalt.


Bericht: Christian Liebhardt

 


Unsere Sponsoren

ELGAKU GmbH

 

Schreinerei Lorenz und Markus Aschauer GbR

 

Flughafen München GmbH