SG Eichenfeld-Freising - TSV Paunzhausen II 2:1 (1:1)

Als Tabellendritter reisten wir zum Spitzenspiel der B-Klasse nach Freising gegen den Tabellenführer, wer hätte das vor der Saison gedacht! Leider mit dem glücklicheren Ende für die Gastgeber, was das Ende unserer Serie von zuletzt acht Spielen ohne Niederlage bedeutet.

Wie erwartet forderte uns der Meisterschaftsaspirant mit seiner überragenden Offensive vor allem in der Verteidigung, was uns aber über weite Strecken gelang. Auch wir hatten aber gute Möglichkeiten und spielten ansehnliche Angriffe, so entwickelte sich ein Schlagaustausch auf Augenhöhe. In der 35. Minute waren es dann zwar die Freisinger, die das erste Tor machten, doch bereits fünf Minuten später erzielte Nici Geier nach feiner Hereingabe von Lukas Bauer den Ausgleich.

In Halbzeit zwei gab dann Manuel Resch sein lang ersehntes Punktspiel-Comeback und konnte sofort Akzente nach vorne setzen. Phasenweise waren wir dann die speielbestimmende Mannschaft, vor allem Tobi Mayr auf der 10 machte eine erstklassige Partie! Leider wurden wir am Ende aber nicht belohnt. Der Tabellenführer, der sich zuvor mehr und mehr mit Kontern begnügte, führte einen davon kurz vor Ende erfolgreich zum 2:1 (89. Minute).

Fazit: Schade, aber mit dieser Leistung brauchen wir uns vor niemanden in der B-Klasse verstecken!

Bericht: Christian Liebhardt