TSV Paunzhausen II – SV Hörgertshausen II 1:2 (0:1)

Endlich rollt der Ball wieder! Die Saison 2013/2014 begann an diesem Wochenende. Schönes Wetter und ein perfekter Rasen waren die besten Voraussetzungen für einen gelungenen Saisonstart. Doch mit 13 fehlenden Spielern im Kader – entweder verletzt oder im Urlaub – hatten wir keine leichte Aufgabe vor uns. Trotzdem waren 6 Punkte das klare Ziel für den Saisonauftakt.

Der Gast aus Hörgertshausen war uns spielerisch überlegen. Sie konnten immer wieder von der Abwehr bis in die Spitze kombinieren, jedoch blieben gefährliche Torchancen eher Mangelware. Unsere Defensive war relativ stabil und konnte durch viele gewonnene Zweikämpfe Paroli bieten. Doch viele Abspielfehler im Mittelfeld hinderten uns daran Druck nach vorne aufzubauen. Das Spiel blieb bis zur 25. Minute offen, als der Gegner mit einem direkt verwandelten Freistoß in Führung ging.  Bis zur Halbzeit änderte sich am Spielverlauf dann nicht mehr viel.

Nach der Pause drückte Hörgertshausen noch einmal und konnte durch einen Abstauber die Führung ausbauen. Aber unsere Mannschaft gab sich nicht auf und kämpfte weiter. Schließlich war es Lukas Bauer, der den Elfmeter zum 1:2 verwandelte. Nico Puljic wurde zuvor im gegnerischen Strafraum gefoult. Der Anschluss gab uns Aufwind. In der spannenden Schlussphase konnten wir den Gegner richtig unter Druck setzten und kamen durch weite Bälle noch zu gefährlichen Torchancen. Doch leider konnten wir den Anschlusstreffer nicht mehr erzielen. So blieb es leider bei 1:2 Endergebnis.

Bericht: Thomas Popp