TSV Paunzhausen II - Va-spor Freising II 5:2 (1:1)

Gegen die direkten Konkurrenten aus Freising gelangen uns sehr wichtige drei Punkte und es war bereits das vierte Spiel in Folge in dem wir punkten konnten!

Anders als die Woche zuvor waren wir zu Beginn jedoch nicht bei hundert Prozent. Zwar hatten wir Möglichkeiten, liesen aber auch viele Chancen der Gäste zu. So war es auch die Freisinger, die nach einer Ecke (38.) in Führung gingen. Aber noch vor der Pause konnte Momchil Kishkilov (42.) mit einem Treffer aus spitzen Winkel die Ausganglslage wiederherstellen.

Nach der Pause war es erneut Kishkilov (47.), der uns mit einem sehenswerten Lupfer in Führung brachte. Die Gäste konnten in der 54. nochmals ausgleichen, bevor wir dann endlich unser Potential ausschöpften. Innerhalb von 10 Minuten gelangen uns drei Treffer durch Tobi Mayr (60.) und zweimal Reinhard Beck (62., Foulelfmeter 70.).

Danach folgten, wie so oft gegen türkische Mannschaften, einige unschöne Szenen. Die Freisinger stellten ihren Spielbetrieb ein und beschränkten sich stattdessen auf Spuck- und Tretattacken gegen uns.
Wir blieben ruhig und konnten so absolut verdient drei weitere Punkte für den Klassenerhalt sichern!

Bericht: Christian Liebhardt