Auftaktniederlage  gegen den Favoriten bei den Knaben

Die neuformierte Knaben-Mannschaft tat sich schwer beim Auftaktspiel in die neue Saison 2012.
Unser erstes Auswärtsspiel führte uns gleich zum heißesten Titelanwärter in unserer Spielgruppe, dem SV Ernsgarden (bei uns bereits bestens bekannt durch die Junioren-Mannschaft).
Bei extrem schlechter Witterung kamen unsere Gegenspieler besser mit den Platzverhältnis zurecht. Die stark aufschlagenden und retournierenden Ernsgadener ließen unserer aktuellen Nr. 1 Christoph Andre und unserer Nr. 2 Alex Bauer keine Chance. Auch Jonas Maysami musste seinem Gegenspieler die Punkte überlassen.

Für die positive Überraschung des Tages sorgte unser  Neuzugang in der Tennismannschaft Michael Geyer. Mit einer gesunden Portion Aufregung ging er auf den Platz. Nach einer kurzen Zeit des Beschnupperns übernahm er die Führung des Spieles. Durch seine Beweglichkeit musste sein Gegenüber das Gefühl gehabt haben, gegen eine Gummiwand zu spielen. Und so endete diese Partie  6:4 und 6:0.

Insgesamt endete die Begegnung 2:4 aus unserer Sicht. Sollten im Training der Aufschlag sowie die Doppeltaktik intensiver trainiert werden, bin ich für die kommenden Aufgaben zuversichtlich.

Bericht:
Roland Reinfuss