Gelungener Auftakt der gemischten  Knaben-Mannschaft (oder Mädchen-Mannschaft?)

Durch ein Versehen wurden unsere Mädchen der Tennisabteilung als Knaben-Mannschaft beim BTV für die Punktspielrunde 2013 angemeldet. Entsprechend groß war das Erstaunen beim MTV Ingolstadt als vier Mädchen ankamen. Der Betreuer wurde gefragt, ob er sich sicher sei, mit der richtigen Mannschaft angereist zu sein.

Alle vier hatten schon einige Doppeleinsätze im letzten Jahr, Einzelspiele waren aber für die meisten von ihnen Neuland. Umso überraschender waren dann die beiden Einzelsiege durch Christina Kiefer (Nr.3) und Lena Schröpfer (Nr.4), die auch als Doppelpaarung ihren ersten Sieg einfahren konnten.

Amelie Bauer, unsere aktuelle Nr. 1 und Carolin Reinfuss (Nr. 2) konnten anfangs mit ihren 2 Jahre älteren Gegenspieler mithalten, am Ende mussten sie sich dann doch geschlagen geben.

MTV Ingolstadt gegen TSV Paunzhausen 3:3

Einzelergebnisse:
Amelie - 2:6; 2:6
Carolin - 3:6; 4:6
Christina - 6:0; 6:3
Lena - 7:5, 6:4

Doppelergebnisse:
Amelie/Carolin - 4:6; 2:6
Christina/Lena - 7:5; 6:1

Das Klima in der Mannschaft ist perfekt, das Unentschieden wurde bejubelt wie ein Sieg und wir dürfen auf die nächsten Spiele gespannt sein.

Bericht: Roland Reinfuss