MEISTER 2012 - nun ist es geschafft - Juniorinnen belegen den 1. Platz in der Bezirksklasse 3

Mit einem Gesamtsieg von 6:0 sicherten sich die Juniorinnen den Meistertitel. Dabei waren die Spiele nicht so klar wie das Gesamtergebnis.

Natalie Geyer spielte gewohnt sehr stark und sicherte den ersten Einzelsieg mit 6:3 und 6:3.

Carolin Gschwendtner machte es dagegen überaus spannend. In einem ausgeglichenem Spiel konnte sie sich dann doch noch mit 6:4, 5:7 und 10:4 behaupten.

Der starke Wind machte Theresa Huber sehr zu schaffen. Den ersten Satz musste sie mit 3:6 verloren geben. Auch im 2. Satz lag sie bereits mit 0:3 zurück. Eigentlich hoffnungslos. Wahrscheinlich waren es die viele Verzweiflungs- und Anfeuerungsrufe außerhalb des Tennisplatzes die Theresa Huber dann doch noch auf den richtig Weg brachten und dann 6 Spiele in Folge gewann. Nervenstark holt sie anschließend auch den Super-Tiebreak mit 10:2.

Auch Sophia Bach hatte so ihre Schwierigkeiten mit dem Wind. Dennoch konnte sie den 1. Satz klar für sich entscheiden. Im 2. Satz musste sie ein frühes Break hinnehmen. Auch sie kämpfte sich zurück und erzielte schließlich einen Sieg in Höhe von 6:0 und 6:3.

Der bereits nach den Einzel erreichten Gesamtsieg und somit die Meisterschaften beflügelt die beiden Doppel so sehr, dass auch diese klar gewonnen wurden.

Das 1. Doppel mit Carina Huber und Sophia Bach erreichten ein 6:3 und 6:3. Im 2. Doppel konnten die Juniorinnen  nach länger Pause Barbara Pfab begrüßen, die mit Carolin Gschwendtner einen klaren 6:1 und 6:1 Erfolg genießen durfte.

Die Tennisabteilung gratuliert den jungen Damen zur Meisterschaft.
P.S. ...der letzte Punkte entscheidet...   :-)

Bericht: Uli Huber