Juniorinnen wieder mal auf den Weg zum Titel?

Einen wichtigen Schritt in Richtung Meisterschaft erspielten sich an diesem Wochenende unsere Juniorinnen.

Dabei fing das Spielwochenende alles andere als vielversprechend an. Natalie Geyer stand für die Mannschaft nicht zur Verfügung. Sie hatte für ihre Berufsorientierung einen Termin in München.
Ausgerechnet gegen den spielstärksten Rivalen Ilmmünster.

Die ersten Einzel begannen noch bei erträglichen Temperaturen. Carina Huber musste sich nur knapp mit 4:6, 6:3 und 3:10 geschlagen geben. Sophia Bach setzte sich mit 6:3 und 6:2 ohne große Probleme durch.

Theresa Huber war ihrer Gegnerin unterlegen und verlor 3:6 und 3:6. Sie hatte sich jedoch nie aufgegeben und lieferte ein solides Spiel.

Um den kleinen Vorsprung in der Tabelle nicht zu verlieren, musste unbedingt ein unentschieden erreicht werden. Ansonsten würden die Ilmmünsterer in der Tabelle gleichziehen. Die Hoffnungen dieses Ziel zu erreichen schwanden immer mehr. Auch in Anbetracht der mittlerweile mörderischen Hitze (33°C). Alle Spielerinnen mussten mit ihren Kräften aushalten.

Umso erfreulicher war es, dem Spiel von Carolin Gschwendter zu zuschauen.
Konsequent die Schwächen ihrer Gegnerin suchend, rang sie dieser einen Punkt nach dem Anderen ab und konnte den so wichtigen Einzelsieg auf dem Konto von Paunzhausen in Höhe von 6:4 und 6:3 verbuchen. Die Chance auf ein Unentschieden, vielleicht sogar den Sieg, war wieder gegeben.

Wie solle man jetzt die Doppel aufstellen. Zwei gleich starke Doppel um den Gesamtsieg zu versuchen, oder ein Doppel spielstärker Gewichten. Aber welches, die Doppelaufstellung von Ilmmünster war leider nicht bekannt?

Die Paarung Theresa Huber und Carolin Geschwendtner musste sich der überragend sielenden Nummer 1 aus Ilmmünster geschlagen geben (4:6 und 6:1).

Eigentlich eine lösbare Aufgabe für das 2. Doppel mit Carina Huber und Sohia Bach. Im ersten Satz fanden beide nicht ins Spiel und verloren diesen mir 2:6. Im 2. Satz besannen sich beide auf ihr Können und gewannen diese klar mit 6:1.
Nun musste der Super-Tiebreak über Niederlage oder Unentschieden am Spieltag entscheiden.
An Spannung kaum zu überbieten gewann unser 2. Doppel dann endlich diesen Super-Tiebreak mit 10:3.

Nun können die Juniorinnen aus eigner Kraft den 1. Platz in der Tabelle verteidigen. Die Meisterschaft im Visier.

Bericht: Uli