Glücklicher Zufall beschert Tennis-Junioren einmaliges Erlebnis

Zuerst glaubten wir an einen Schreibfehler, dann an ein Versehen des BTV bei der Einteilung des Spielplanes. Am 4. Mai war es dann amtlich.
Mit Yvo und Peter Panak standen zum ersten mal zwei Weltranglisten Tennisspieler (ITF Nr. 322 und 883, DTB 43 und 88 bei den Junioren) in Paunzhausen auf dem Tennisplatz.  Nicht nur im Einzel sind die Brüder sehr erfolgreich, sondern auch als eingespieltes Doppel. Gewannen sie doch erst vor kurzem ein internationales Doppelturnier in Österreich.  Die beiden sind Spieler des  SV Ernsgarden , die allein bei den Junioren  drei  Spieler in der Leistungsklasse 1 haben. Für all diejenigen, die dem Tennis nicht so nahe stehen; die LK 1 ist die höchste Einstufung, die man als aktiver Spieler erreichen kann, die LK 23 die Niedrigste. 

Und so konnte man Kick-Aufschläge, platzierte Grundlinienschläge, Überkopfbälle und Passierschläge vom Allerfeinsten genießen. Unsere Nr. 1 und Nr. 2 Maurice Untersänger und Manuel Andre hatten nicht einen Hauch von einer Chance und verloren ihre Matches klar in jeweils 2 Sätzen.  

Für eine positive Überraschung sorgte Lukas Bauer, der seinen Gegenüber ebenso dominierte und glatt mit 6:1 und 6.2 sein Match gewann.

Stefan Reinfuss konnte krankheitsbedingt nicht sein Potential abrufen und verlor sein Spiel 3:6 und 4:6.

Im einzigen Doppel standen sich die Panak-Brüder und David Lachmeier/Tom Burkart gegenüber. Dabei  spielten die „Profis“ äußerst fair, gewannen trotzdem im Eiltempo das Match.

Am Schluss lautete das Ergebnis 4:2 für den Gast aus Ernsgarden. Trotz der Niederlage waren unsere Jungs  hinterher gut gelaunt; hatten sie doch ein Erlebnis der besonderen Art. Wann hat man schon mal die Gelegenheit gegen so hochkarätige Spieler anzutreten.

Bericht
Roland Reinfuss


Unsere Sponsoren

ELGAKU GmbH

 

Schreinerei Lorenz und Markus Aschauer GbR

 

Flughafen München GmbH