(v. l. Manuel, Lukas, Maurice und Stefen (auf dem Bild fehlen David Lachermeier und Tom Burkart)

Letztes Punktspiel der Junioren gegen Allershausen auf hohem Niveau

Beim letzten Heimspiel hätte man beim Stand von 1:3 nach den Einzeln, in den Doppeln fast noch ein Unentschieden erreicht.

Nachdem Maurice Untersänger im Einzel den ersten Satz im Tie-Break verloren hatte, ging bei ihm im zweiten Satz nur wenig zusammen und so gab er auch diesen mit 2:6 an den Gegner ab.

Ganz anders der Lauf bei Manuel Andre. Er verlor seinen ersten Satz ebenfalls im Tie-Break, domenierte seinen Gegenspieler im zweiten Satz und gewann diesen glatt mit 6:0. Im dritten und entscheidenen Super Tie Break war dann die Konzentration weg und so mußte er sich mit 6:10 geschlagen geben.

Stefan Reinfuss verlor sein Match in zwei Sätzen mit 4:6 und 3:6. Der beste Spieler der Saison -was die Siege angeht- lies auch bei seinem letzten Spiel der Saison nichts anbrennen. Lukas Bauer gewann sein Einzel mit 7:5 und 6:3 und sorgte somit für den einzigen Punkt.

Um noch ein Unentschieden zu erreichen mussten beide Doppel gewonnen werden. In der ersten Partie legten Stefan und Lukas gleich richtig vor und deklassierten das gegnerische Doppel mit 6:0 und 6:3.

Nun kam es zum Spiel des Tages und dort standen sich jeweils die Nummer 1 und 2 in beiden Mannschaften gegenüber. Es entwickelte sich ein ebenso packendes, spannendes wie begeisterndes Spiel das letzendlich die Allershausener im Super Tie Break für sich entscheiden konnten (6:4; 1:6; und 6:10).

Nun freuen sich die Spieler auf die TennisFamilienParty am 21.07.2012. Hier wollen wir so richtig den Saisonabschluss feiern.

Bericht: Roland Reinfuss