VIEL SPIEL & SPAß BEIM SCHNUPPERTRAINING FÜR KINDER IM RAHMEN DES PAUNZI-FERIENPROGRAMMS AM 4. AUGUST 2022

Im Rahmen des "Paunzi-Ferienprogramms" gab es auch in diesem Jahr für Kinder wieder einer Schnupper-Tenniskurs des TSV Paunzhausen Abteilung Tennis. Das Schnuppertraining ist die perfekte Gelegenheit, um den Tennissport kennenzulernen.

Danke, dass ihr dabei wart!
Mit 16 motivierten Kindern zwischen 4 und 11 Jahre, perfekten Wetterverhältnissen, jeder Menge Spaß und super Stimmung hatten wir 3 sehr sportliche Stunden im Schnupperkurs. Es ist immer wieder schön zu sehen, wie die Kinder und Trainer die Gemeinschaft genießen und mit Spaß und Freude an der Sache sind. Wir haben uns über das Interesse und die Teilnahme jedes Einzelnen sehr gefreut!

Was hat die Teilnehmer erwartet?
In 3 Stunden durften Kinder die Sportart Tennis näher kennenlernen. Angefangen mit Aufwärm-, Geschicklichkeits- und Koordinationsübungen, um ein Gefühl für Ball und Schläger zu bekommen, bis hin zu kleinen Wettkämpfen und Spielen war für jeden etwas dabei. Während des Tages konnten die Kinder Schleiferl erspielen, die mit tollen Geschenken belohnt wurden. Das Ziel war der Spaß bei der Sache und die Sportbegeisterung bei den Kindern zu wecken.

Interesse geweckt?
Die Kinder, deren Interesse wir am Tennisspielen geweckt haben und die gerne dabei bleiben möchten, bieten wir ein Kindertraining an. Hierfür wendet euch bitte direkt an unsere Trainerin Amelie Bauer (0171 7707390) oder unseren Trainer Claudius Miller (0151 70871394). Wir würden uns sehr freuen, wenn wir den ein oder anderen begeistern konnten.

An dieser Stelle auch herzlichen Dank an Silvia Lachermeier für die tolle Organisation des Paunzi Ferienprogramms.

Bericht: Abteilung Tennis