Paunzhausen liebt seinen Adventstreff

Am 9. Dezember pünktlich um 11 Uhr öffnete der 4. Paunzhausener Adventstreff am Rathausplatz seine Pforte. Dieses Jahr konnte man selbstgefertigte Weihnachtsdekoration, Gestecke, Schmuck und (für die gerade vorherrschenden Minustemperaturen) handgestrickte Mützen in Augenschein nehmen und käuflich erwerben. Der Kinderchor unter der Leitung von Regina Chalupper trugen weihnachtliche Lieder und Texte vor.

Ein besonderer Moment –vor allem für die kleinen Besucher- war das Eintreffen des Nikolauses bei heftigen Schneefall. Damit stand einer stimmungsvollen Nikolausfeier nichts mehr im Wege. Für die weitere musikalische Umrahmung sorgte die Musikschule Ampertal und für das leibliche Wohl die Mitglieder der Tennisabteilung.

Bereits am Vorabend fand eine Advents-Party statt. Viele Besucher nutzen die Gelegenheit um bei Eiseskälte sich mit heißen Getränken im Partyzelt oder im Freien an den Stehtischen zu einem Smalltalk zu treffen.

Die Organisatoren des Adventstreffs möchten sich zu nächst bei der Gemeinde (Bürgermeister Daniel und den Gemeinderäten) für die Nutzung des Rathausplatzes sowie dem Rathaus bedanken, bei Hans Dreischl für die Stromspende, bei den Anwohnern für eventuelle Unannehmlichkeiten, bei der Dorfgemeinschaft Walterskirchen und der Schreinerei Aschauer für die Hütten, bei allen ehrenamtlichen Helfern, ohne deren Engagement die Durchführung einer solchen Veranstaltung nicht möglich wäre, beim Nikolaus und das er uns noch recht lange besucht und natürlich bei allen Besuchern des Adventstreff die erst diese Veranstaltung zu dem macht, was sie ist.

Bericht: Reinfuss/Huber