20. Starkbierfest in Paunzhausen


Zum Jubiläum ein „geist-volles“ Theaterstück!

Gelungene Feste werden schnell zu beliebter Tradition – Bestes Beispiel dafür ist das Paunzhauser Starkbierfest, das heuer am 12. und 13. Februar bereits seinen 20. Geburtstag feiert. Tolle Atmosphäre, eine Gruppe hervorragender Schauspieler sowie ein gutes Händchen bei der Auswahl der Theaterstücke sorgten in den letzten Jahren für ausverkaufte Vorstellungen. Für den runden Geburtstag 2016 nun fiel die Wahl der beiden Regisseure Patricia Herberich und Axel Steffens auf das bayerische Lustspiel „Der Himme wart net“ aus der Feder der beiden Bad Feilnbacher Autoren Markus Scheble und Sebastian Kolb.

Zum Stück:
…Der Polizeibeamte Stelzl sitzt im himmlischen „Wartezimmer“. Bevor er aber ins Paradies darf, hat er noch eine letzte Aufgabe erfüllen. Die Stimme von Petrus sagt ihm, er muß den soeben verstorbenen Schreinermeister Bömmerl abholen und heraufbringen. 24 Stunden hat er dafür Zeit, danach schließen sich die Himmelspforten und Stelzl muss bis zum Sankt Nimmerleinstag warten. Petrus erinnert ihn daran, dass er im Irdischen nicht mehr zu sehen und zu hören ist. Stelzl macht sich also auf den Weg. Schon nach kurzer Zeit stellt sich heraus, dass es sich bei diesem Auftrag um ein hartes Stück Arbeit handelt. Bömmerl will, schon allein wegen seiner Tochter Anna, nicht wahrhaben, dass er tot ist. Es geht ihm einfach alles zu schnell, er ist noch nicht bereit für den Himmel. Dann kommt auch noch die unverschämte Verwandtschaft  zu seinem Begräbnis angereist und will sich das Erbe unter den Nagel reißen. Ob ihnen das gelingt? Lassen Sie sich überraschen! 

An beiden Abenden ist unsere liebevoll dekorierte Turnhalle bereits ab 18:00 Uhr für Sie geöffnet. So können Sie in Ruhe unsere warmen Speisen und Brotzeiten genießen sowie Ihren Durst mit einer frischen Maß Bier löschen. 

Freuen Sie sich auf einen schönen Abend - Wir freuen uns auf Sie!

 

 


Unsere Sponsoren

ELGAKU GmbH

 

Schreinerei Lorenz und Markus Aschauer GbR

 

Flughafen München GmbH

 

Werbtec