Niederlage in der „Hitzeschlacht“

TC Scheyern - TSV Paunzhausen 5:1

Diesmal ging es nach Scheyern, manche kannten sich vom Training oder der Schule wegen. Es war sehr, sehr heiß, das Thermometer kletterten auf über 30 Grad und es schien permament die Sonne. Nicht jeder konnte also sein ganzen Können unter Beweis stellen, auch hatten wir an diesem Tag nicht so viel Glück, aber die Gegner waren wirklich stark.

Maurice verlor sein Einzel mit 4:6; 3:6. Er hatte jedoch einige Chancen mehr daraus zu machen.

Manuel spielte einen starken ersten Satz, den er doch leider mit 5:7 verlor. Auch den zweiten Satz der eher im Schongang gespielt wurde verlor er mit 1:6.

Stefan war nicht sehr spielstark heute. Dazu reichte es nur für ein 4:6; 1:6, obwohl gegen seinen Gegner mehr drin gewesen wäre.

Nur Lukas gewann verdient sein Einzel. Im Match-Tie-Break holte er sich mit 10:4 den Sieg. Den ersten Satz verlor er mit 2:6, den zweiten gewann er mit einer kämpferischen Leistung mit 7:6.

Im Doppel war dann die Luft raus. Maurice und David spielten 0:6; 1:6, hätten jedoch das ein oder andere Spiel noch mitnehmen könnten. Im anderen Doppel haben es Stefan und Tom nur zu einem 2:6; 2:6 geschafft.

Am Ende waren wir dann doch alle zufrieden, dass es endlich vorbei war, bei diesem Wetter.

Bericht: David Lachermeier