Erster Sieg in  der Saison

TSV Eintracht Karlsfeld II - TSV Paunzhausen 2:4

An diesem heißen und vor allem sonnigen Tag haben wir in Karsfeld mit 4-2 gewonnen. Manuel und Stefan haben ihre Einzel souverän mit 6:1; 6:2 bzw. 6:2; 6:2 gewonnen. Danach spielten Mauce und Lukas ihre Einzel aus. Lukas Gegner kam uns allen ziemlich stark vor, Mauces dafür eher schwach. Erst nach Spielende bewies sich der Verdacht: Beide hatten ihre Gegner vertauscht. Mauce (Nr. 1) müsste gegen die Karsfelder Nr. 1 spielen, er hat aber gegen die Nr. 3 gespielt. Lukas verlor sein Spiel 1:6; 2:6 und Mauce hat dieses gewonnen (6:1; 6:2).

Nach langem Telefonieren mit Roland Reinfüß und Uli Huber als Oberschiedsrichter kamen wir zu dem Entschluss erst einmal die Doppel zu spielen.
Das erste Doppel spielten Stefan und Lukas die leider eine 4:1 Führung im ersten Satz vergaben und insgesamt mit 4:6; 0:6 verloren. Das andere Doppel gewannen Maurice und David nach einer kleinen Aufholjagd ebenfalls im ersten Satz. Von einem 0:3 Rückstand kämpften sie sich zu einem 6:4 und im zweiten Satz zu einem 6:1.
Der BTV entschied eine Woche danach das Ergebnis 4:2 für uns zu werten, ohne jegliche Wiederholungsspiele.

Bericht: David Lachermeier