21.06.2013 :: Junioren 18 II erreichen Platz 3

TSV Paunzhausen - TC Waidhofen 2:4
Gleich im ersten Spiel gegen Waidhofen mussten wir uns geschlagen geben und verloren Zuhause.
Die Nervosität im ersten Spiel war deutlich zu erkennen. Die entscheidenden Punkte konnten nicht gemacht werden.
Carina vergab den Supertiebreak mit 5:10. Patrizia dagegen konnte den Supertiebreak mit 10:5 für sich entscheiden.

TC Au II - TSV Paunzhausen 0:6
TC Au zog sich nach der Meldung aus der Spielsaison zurück. Somit wurden alle Spiele 0:6 gewertet.

TSV Paunzhausen - TSV Rudelzhausen 5:1
Ohne Probleme konnte sich unsere Mannschaft behaupten.
Auch das 2. Doppel mit Michael und Alexander gewannen den lang umkämpften Supertiebreak mit 6:4, 2:6, 10:8

TSV Paunzhausen - TC Jetzendorf 4:2
Das Wetter war so schlecht, dass wir eigentlich nicht glaubten fertig spielen zu können. Erst gegen Mittag klarte das Wetter dann doch auf, und ein vernünftiges Tennisspiel war möglich.
David und auch Carina setzen sich mit einem klaren 6:0, 6:0 durch.
Erspielt wurde an diesem Tag ein Unentschieden. Durch einen Aufstellfehler des Gegners wurden jedoch zwei Spiele für den TSV Paunzhausen gewertet.

TC Reichertshausen III - TSV Paunzhausen 0:6
Da wir den Regen schon vom letzten Samstag gewohnt waren, spielten wir gegen den TC Reichertshausen im strömenden Regen und konnten auch diesen Spieltag für uns entscheiden. Michael überzeugt durch eine gute Partie mit 6:4, 6:2. Auch David konnte sich an Platz 1 spielend erneut behaupten.

TSV Paunzhausen - SC Mühlried 6:0
Wegen einer Doppelbelegung des BTV auf unseren 2 Plätzen mussten wir ausweichen und spielten in Mühlried. Hier wurden wir sehr gastfreundlich aufgenommen. Nicht zuletzt, da die mitgebrachte Brotzeit den kulinarischen Standard weit übertroffen hat. Vor dem Essen feierten jeweils Jonas und Christoph einen verdienten 6:0, 6:0 Erfolg.

BC Aresing - TSV Paunzhausen 4:2
Nur zu dritt traten die Aresinger an. Das hieß, wir hatten bereits 2 Spiel gewonnen, ohne nur einen Schweißtropfen zu geben. Leider konnten wir kein einziges Spiel für uns entscheiden. Denkbar knapp war es allemal. David musste sich im Supertiebreak 3:6, 6:4 und 15:13 nervenzerreißend geschlagen geben.

Bericht: Ulrich Huber