Tennis-Saisonstart 2021 – unter Einhaltung der geltenden Corona-Auflagen

Liebe Tennisfreunde,

wir möchten euch mitteilen, dass wir ab Montag, den 8. März 2021 unsere Tennisplätze unter Auflage der geltenden Corona-Bedingungen eröffnen werden.

Aufgrund der aktuellen Corona-Bestimmungen müssen wir einen gemeinsamen Start in die Tennissaison 2021 noch abwarten. Aber uns ist es wichtig, euch die Möglichkeit zu bieten, bereits Tennis zu spielen.
Hier findet ihr die aktuell geltenden Regelungen https://www.btv.de/de/spielbetrieb/news/tennis-im-freien-ab-8.-maerz-erlaubt-.html, die derzeit zu beachten sind!

Ein kurzer Überblick für die geltenden Regeln ab dem 8. März 2021:

Übersteigt die 7-Tages-Inzidenz den Wert von 100 müssen wir die Tennisanlage wieder schließen.
Bezüglich Tennis-Vereinsheim sowie die Sanitäranlagen: Diese müssen aufgrund der aktuellen Corona-Bestimmungen weiterhin geschlossen bleiben. Jeder Person ist selbst dafür verantwortlich, dass auf der Tennisanlage die geltenden Hygiene- und Verhaltensregel eingehalten werden.

Außerdem gilt:

- ist die 7-Tage-Inzidenz unter 50:
- Tennis Einzel (-training) im Außenbereich
- Doppel und Gruppentraining (max 10 Personen) im Außenbereich

- ist die 7-Tage-Inzidenz 50-100:
- Tennis Einzel (-training) im Außenbereich
- Doppel mit Spieler/inne/n aus maximal zwei Haushalten im Außenbereich
- Gruppentraining mit max. zwei Haushalten bis zu 5 Personen (+ Trainer, sofern er nicht am Sportgeschehen teilnimmt) im Außenbereich
- Gruppentraining mit Kindern bis 14 Jahren (bis max. 20 Personen) im Außenbereich

Wir freuen uns auf die Saison 2021 mit euch und hoffen, dass wir in diesem Jahr viele schöne Tennisstunden gemeinsam verbringen können.

Bleibt gesund!

Eure Funktionäre,