Die Tennis Saison, Sommer 2015, neigt sich dem Ende zu

Noch wenige Wochen, dann ist die Tennis Saison Sommer 2015 schon wieder vorbei. Ab 1.10. spielen Interessierte wieder in der Halle in Schweitenkirchen.  Im Punktspielbetrieb der Jugend waren wir heuer nicht so erfolgreich. Die Mannschaften belegten den vorletzten, bzw. den letzten Platz in Ihren Gruppen.  Das liegt unter anderem auch daran, dass viele neue, junge, Spieler mit wenig Erfahrung mittlerweile im Spielbetrieb mitmachen. Also weiterhin fleißig trainieren, dann sieht es in den nächsten Jahren schon bestimmt viel besser aus.

Beim diesjährigen Sommerfest waren nur wenige Anmeldungen für das Gaudi Turnier zu verzeichnen. Zum einen lag dies bestimmt an der großen Hitze dieser Tage. Abends beim Grillen fanden sich noch zusätzliche Gäste ein so dass der Abend bei Gegrilltem und Cocktails dann gegen 01:00 morgens zu Ende ging.

Großen Spaß hatten die Akteure beim Freundschaftsspiel mit/gegen Schweitenkirchen Nachmittags gab es Kaffee und Kuchen, abends saß man dann noch bei Leberkäse und Salaten die eine oder andere Stunde zusammen. Da wir das Herbstfest nur alle 2 Jahre veranstalten, ist dieses Jahr kein Herbstfest der Tennisabteilung.

Ab sofort gilt auch: Neumitglieder in der Tennisabteilung sind im ersten Jahr beitragsfrei. Damit kann man ab sofort 1 Jahr lang kostenlos testen, ob der Sport einem liegt. Die Mitgliedschaft im TSV Hauptverein ist allerdings hierfür zwingend erforderlich.  Und nun freuen wir uns jetzt schon auf einen schönen, erfolgreichen Adventstreff im Dezember.

Bericht: Michael Gries