Infos aus der Abteilung Tennis - Beschlüsse & Infos von der Mitgliederversammlung vom 18. September 2021

Liebe Tennisfreunde,

letzte Woche am Samstag, den 18. September 2021 hat unsere Tennis-Mitgliederversammlung stattgefunden.
Dort haben wir viele Themen besprochen sowie auch Beschlüsse gefasst, die einstimming beschlossen wurden.

Gerne möchten wir euch über folgende Infos sowie Beschlüsse informieren:

- Abbuchung der Mitgliedsbeiträge in 2022
Die Mitgliedsbeiträge werden ab 2022 zentral über den TSV Paunzhausen abgebucht und nicht mehr durch die Tennisabteilung selbst.

- Platzwart gesucht:
Ab dem Frühjahr 2022 (April) suchen wir einen Platzwart(in), der/die unsere zwei Sandplätze instand setzt und diese regelmäßig während der Spielsaison von Mai bis November betreut. Interessenten können sich gerne bei Abteilungsleiter Andreas Hölzl unter der Telefonnummer 0152 28915560 melden oder eine Nachricht an tennis@tsvpaunzhausen.de schicken.

- Spielgemeinschaft mit dem Tennisclub Reichertshausen – U14 – Interesse?
Gerne würden wir mit dem Tennisclub Reichertshausen für die Saison 2022 eine Spielgemeinschaft bilden für Jugendliche U14. Es werden U14 SpielerInnen gesucht, d. h. Jugendliche unter 14 Jahre und Jugendliche, die nächstes Jahr 14 Jahre werden. Bei Interesse und für mehr Infos bitte gerne bei Abteilungsleiter Andreas Hölzl unter der Telefonnummer 0152 28915560 melden oder eine Nachricht an tennis@tsvpaunzhausen.de schicken.

Würden uns über Interesse freuen!

- Herrenmannschaft Tennisclub Paunzhausen
Gerne würden wir in Paunzhausen eine Herrenmannschaft gründen. Bei Interesse und für mehr Infos bitte gerne bei Abteilungsleiter Andreas Hölzl unter der Telefonnummer 0152 28915560 melden oder eine Nachricht an tennis@tsvpaunzhausen.de schicken.

- Tennistraining für Kinder, Jugendliche & Erwachsene:
Lust auf Tennis? An alle Interessierte bieten wir im Tennisverein Trainingsstunden (Kinder-, Jugend-, und Erwachsenentraining) an.
Hierfür bitte direkt an unsere Trainerin Amelie Bauer (0171 7707390) oder unseren Trainer Claudius Miller (0151 70871394) wenden.

Wir freuen uns auf jeden Menge Interessierte!

- Erfolgreiches Schnuppertraining im Rahmen des Paunzi Ferienprogramms
Im Rahmen des diesjährigen "Paunzi-Ferienprogramms" gab es in diesem Jahr einen Schnupper-Tenniskurs des TSV Paunzhausen Tennis. In 3 Stunden durften Kinder die Sportart näher kennenlernen. Angefangen bei einem ausgiebigem Koordinationstraining, bis hin zu kleinen Wettkämpfen und Spielen auf immer kleiner werdende Zielfelder war alles dabei. Trotz wechselnder Wetterbedingungen war auf dem Platz super Stimmung mit Musik angesagt und sowohl Trainer, als auch Kinder waren mit Spaß und Motivation dabei.

- Terminhinweis Jahreshauptversammlung TSV Paunzhausen im Oktober 2021
TSV Jahreshauptversammlung am 24.10.2021 um 19 Uhr – voraussichtlich in Walterskirchen Gasthof Bauer. Terminankündigung mit Aushang wird es dazu noch geben. Die Vorstandschaft würde sich über zahlreiches Erscheinen freuen.

- Ende der Tennissaison 2021
Die Tennisplätze werden voraussichtlich Mitte November 2021 winterfest gemacht und die Spielsaison 2021 im Freien damit beendet.

- BESCHLÜSSE AUS DER SITZUNG VOM 18. SEPTEMBER 2021
Investitionen, die für die Saison 2022 getätigt werden müssen:

- Unsere zwei Tennisplätze werden für die Saison 2022 von unserem externen Dienstleister für euch spielbereit gemacht.
- Neuen Glas-/Aushangkasten für Infos rund um die Tennisabteilung
- Trainingsausstattung für unsere Trainer wird bereitgestellt, wie bspw. Bälle, etc.
- neue Gästemarke-Kasse, da unsere alte Kasse leider aufgebrochen wurde.
- Schild für „Zutritt nur für Berechtigte/Mitglieder“ + Absperrkette wird besorgt und am Tennisvereinsheim angebracht. Grund hierfür ist, dass wir in 2021 die Herausforderung hatten, dass unsere Terrasse des Vereinsheims stark verschmutzt wurde.
-  Platzinstandhaltungsgeräte (wie bspw. Unkrautsäcke und Geräte für das Unkraut jäten, Motorsense mit Akku, etc.)
- Neue Linienbesen (bzw. -bürsten)
- Sonstige Renovierungsarbeiten

Bei Fragen meldet euch jederzeit gerne bei uns.

Wir wünschen euch allen noch ein schönes Wochenende und einen guten Start in den Herbst.

Viele Grüße,
Eure Funktionäre