Eröffnung Tennissaison 2020 mit Beachtung und Einhaltung wichtiger Coronahinweise

Liebe Tennisfreunde,

endlich ist es soweit: Am Montag, dem 11. Mai 2020 dürfen die Tennisanlagen in Bayern geöffnet werden!

Die von Seiten der Bayerischen Staatsregierung am Dienstag verkündeten >> Infektionsschutzmaßnahmen<< ermöglichen das Tennisspielen unter bestimmten Auflagen.

Wichtigstes Grundprinzip ist dabei, dass immer ein Abstand unter allen Personen auf der Anlage von mindestens 1,5 Metern einzuhalten ist.

Es dürfen nicht mehr als 5 Personen einen Tennisplatz gleichzeitig nutzen. Das Tennistraining muss kontaktlos erfolgen, das heißt, es darf keine Demonstration am Schüler stattfinden, und die Spieler müssen den Mindestabstand von 1,5 Metern einhalten. Es liegt in der Einschätzung des Trainers, Kindergruppen gegebenenfalls auf eine geringere Anzahl zu reduzieren und entsprechende Trainingsformen zu wählen, um dies zu ermöglichen. Geltende Hygenevorschriften für Spieler und Erziehungsberechtigte findet ihr hier: >> Hygienevorschriften Spieler und Erziehungsberechtigte <<

Hygienevorschriften_Spieler und Erziehungsberechtigte.jpg

Jeder ist selbst dafür verantwortlich, dass auf Tennisanlagen die Hygiene- und Verhaltensregeln eingehalten werden. Beim Betreten der Anlage ist von jeder Person ab sechs Jahren eine Maske mitzuführen und im Bedarfsfall aufzusetzen.

Wir werden diese und weitere Informationen auf der Tennisanlage aushängen und euch auf dem Laufenden halten, sobald es wieder Änderungen und/oder Neuigkeiten gibt.

Trotz der Einschränkungen wünschen wir euch einen schönen und gesunden Start in die Sommersaison 2020!

Euer Funktionärsteam,
Caroline, Claudia und Andreas