Aktuelles Kinderturnen


Kinderturnen stellt einen zentralen Schwerpunkt in der Bewegungserfahrung dar. Es werden vielseitige und grundlegende Bewegungen für eine gesunde uns ganzheitliche Entwicklung unserer Kinder durchgeführt. Wir legen damit den Grundstein für die Ausübung aller Sportarten und fördern die Motivation für ein "lebenslanges" Sporttreiben. Wir geben Bewegungsangebote zur motorischen Grundlagenausbildung im Grundschulbereich (6 - 9 Jahre).

In der vergangenen Saison konnten wir viele lustige Stunden mit Gleichgewichtsübungen, Geräteturnen und verschiedenen anderen Übungen verbringen. Die anfängliche scheu der Kinder verflog ganz schnell. Die kleinen Hürden wie z.B. ohne Eltern zum turnen zu kommen stärkte dann ganz schnell das Selbstbewusstsein der "großen" Kinder. Sie lernten schnell eigene Aufbauten zu gestalten, brachten viele sehr schöne Ideen mit in die Stunden und bewältigten auch das Aufräumen ganz alleine.Sie waren besonders fleißig und wirklich regelmäßig in den Stunden; dafür ein herzliches Dankeschön.

Als tollstes Lied wurde "Kennst Du das Schwein mit dem Ringelschwanz" gewählt. Vom Urkundenturnen über ein maskiertes Turnen zum Sprungbrett und Balancieren war alles mit dabei.

Ich wünsche den Jungs und Mädels meiner wirklich tollen Gruppe viel Spaß beim Bewegen an der frischen Luft und freue mich alle im Herbst wieder mit soviel Spaß an der Bewegung und Ehrgeiz zu sehen. So genießt alle die schöne sonnige Zeit ihr seid große Klasse macht weiter so.

Da die Bewegungserziehung für Kinder wirklich wichtig ist, werde ich auch kommende Saison 2014 /2015 die Jungs und Mädels in dieser Altersgruppe betreuen. Nach Planung der Hallenbelegung wird dann die Zeit für die wöchentlichen Turnstunden bekanntgegeben. Ich freue mich auf viele neue Gesichter im Bereich der sechs- bis neunjährigen.

Bericht:am


Unsere Sponsoren

ELGAKU GmbH

 

Schreinerei Lorenz und Markus Aschauer GbR

 

Flughafen München GmbH