Großer Besuch beim Kinderturnen


Zum Abschluss des Jahres fand am 18.12.2014 unser Kinderturnen mit Urkunden- und Medaillienüberreichung statt. Eine wunderschöne Medaillie mit dem Logo des TSV Paunzhausen darf nun viele Kinderzimmer schmücken. Mit großem Eifer und sehr viel Freude machten die Kinder ihre Runden und sammelten ihre Punkte bis plötzlich... jemand am Hintereingang erschien.

Turnen war in diesem Moment erst einmal gar nicht mehr wichtig, da stand doch tatsächlich wie aus dem Nichts "Schanzi" das Maskottchen vom FC Ingolstadt 04 und winkte fröhlich in die Turnhalle. Natürlich begrüßten wir Schanzi gebührend und öffneten ihm die Türe. Ein unvergesslicher Nachmittag für 33 teilnehmende Kinder nahm ihren Lauf. Nachdem Schanzi den Kindern glückliche Momente bereitete, verabschiedete er sich wieder und wir vergaben die Urkunden und Medaillien. Besonders fleißig beim Punkte sammeln waren Adnan, Alexander, Tom, Elias und Guilio. Nachdem dann der offizielle Teil beendet war, durften sich die Kinder auf Kinderpunsch und viele selbstgemachte Plätzchen freuen.

Ich möchte mich für die Hilfe beim durchführen dieses unglaublich tollen Nachmittages bei Sonja und Christian Hödel, Katrin Hiss, Annette Baier, Sofie Höchsmann, Melanie Bauer, Christiane Schweitz, Jaga die Candia, Marlena und Sandra Nawrotek sowie den Plätzchen und Punschspendenden Mamas bedanken. Ohne diese Hilfe liese sich so ein Tag nicht auf die Beine stellen. Vielen Dank dafür.

Ich wünsche meinen fleißigen Turnern und Helfern ein gesundes bewegungsfreudiges Neues Jahr und freue mich schon auf die weiteren Stunden und erfolgreiche Momente mit Euch.

Bericht: Alexandra Müller

 


Unsere Sponsoren

ELGAKU GmbH

 

Schreinerei Lorenz und Markus Aschauer GbR

 

Flughafen München GmbH