Kinderturnen erfolgreich gestartet


Sowohl beim gemeinsamen Aufbauen als auch beim Überwinden der Landschaften wird sehr stark die Sozialkompetenz der Kinder gefordert und gefördert. Die "Grundtätigkeiten" der Alltagsmotorik, wie das Gehen und Laufen bilden neben koordinativen und konditionellen Fähigkeiten die Voraussetzung die Voraussetzung für das Erlernen sportlicher Bewegungstechniken. Insbesondere wird die Gleichgewichtsfähigkeit verbessert und dies auch unter erschwerten Bedingungen.

Das " Balancieren" besitzt für Kinder einen hohen "Aufforderungscharakter" und ermöglicht ihnen ein Erlebnisorientiertes "Experementieren" mit dem Gleichgewicht. Dir räumliche "Orientierungsfähigkeit" ist für eine schnelle und zielgerichtete Wahrnehmung, Kontrolle und Bestimmung von Körperbewegungen von wesentlicher Bedeutung. So sind wir nun in die Neue Turn-Saison gestartet mit bereits vielen Übungen die diese Schwerpunkte beinhalten.

Ganz besonders freue ich mich dieses Jahr 38 Kinder zu betreuen. Die Kinder werden aufgrund dieser hohen Anzahl in zwei Gruppen geteilt um jedem Kind die Möglichkeit einzuräumen sich den Herausforderungen zu stellen. Ich bin sehr stolz darauf, dass es so viele begeisterte und Bewegungsfreudige Kinder gibt.

Ganz besonderen Spaß bietet wieder unser "Schweinchentanz" . Wieder wurde dieses Lied als Abschlusslied gewählt. Unser Kinderturnen findet statt immer Donnerstags ab 14:30 Uhr. Natürlich finden wir auch sicher noch Platz für weitere Kinder die sich sportlich Verausgaben möchten.

Nicht vergessen unser Urkundenturnen! Termin für diesen spaßigen Nachmittag ist der 18.12.2014 14:30 Uhr.


Bericht: Alexandra Müller

 


Unsere Sponsoren

ELGAKU GmbH

 

Schreinerei Lorenz und Markus Aschauer GbR

 

Flughafen München GmbH