Kinderturnen der 6 bis 9 -jährigen startet in die Saison 2014/2015

Aktuelle Studien belegen, dass die Fitness unserer Kinder und Jugendlichen rapide abnimmt. Um diesem Trend entgegen zu wirken, möchten wir die Kinder zu verschiedenen Bewegungsformen mit den unterschiedlichsten Materialien und Geräten anregen.

Die vielseitigen Bewegungsangebote ermöglicht den Kindern  sich mit viel Spaß spielend zu bewegen.
Für die Kinder ist es erforderlich Erfahrungen in und mit Gruppen zu sammeln um Kompromissbereitschaft und Konsensfähigkeit, Rücksichtnahme und Hilfsbereitschaft, Zusammenarbeit und Fairness zu üben.

Risikofaktoren wie Übergewicht, Bewegungsmangel und Haltungsschwächen bei Kindern werden schon lange festgestellt und beklagt.
Durch Bewegungshandlungen lernen die Kinder sich selbst kennen.
Im Kinderturnen werden die sportmotorischen Eigenschaften spielend gefördert, die Kinder erlangen darüber hinaus mehr Sicherheit, Selbstvertrauen und Selbstständigkeit, was zur Entfaltung einer positiven Persönlichkeit beiträgt.

In diesem Jahr werden wir mit unseren großen Turnern und Turnerinnen die Geräte erkunden, und erste Übungen erlernen. Natürlich werden wir weiterhin, laut sein, lachen, springen, rollen hüpfen und gemeinsam die Stunden gestalten.

Das Kinderturnen findet wie auch bereits im letzten Jahr ohne Eltern statt.
Willkommen sind die 6 - 9 jährigen Kids die Freude am Sport haben.

Ich werde die Kinder künftig am Donnerstag von 14.30 - 16.00 Uhr zu betreuen.

Ich freue mich auf Neue Kinder sowie auf die, die bereits im letzten Jahr mit sehr viel Spaß und Eifer teilgenommen haben.
Am 18.12.2014 werden wir dann auch unser Urkundenturnen abhalten, das ja immer schon zu Beginn sehnsüchtigst erwartet wird.

Auf eine sportliche, spaßige, faire und gemeinsame Winterzeit! Start ist am 09.10.2014.

Bericht: Alexandra Müller