U9 II :: TSV Paunzhausen F2 - TSV Au F1 4:5 (1:3)

Rückrunden Austakt für unsere F2. Wir hatten die F1 vom TSV Au zu Gast.

Die ersten 10 Minuten hatten es in sich. Au marschierte sofort Richtung unser Tor und ging auch in der ersten Minute mit 1:0 in Führung. Wir hatten hier gleich das Gefühl der Gegner würde uns überrennen. Aber unsere Kinder kämpften sich in die Partie. Paul gelang nach fünf Minuten der Ausgleich. Das spiel wurde nun Ausgeglichener, jedoch machte Au das 2:1 und nach 10 Minuten durch einen umstrittenen Strafstoß, Xaver hatte einen Gegenspieler gelegt und dabei wohl auch den Ball gespielt, das 3:1. Danach plätscherte der Rest der ersten Halbzeit etwas vor sich hin. Chancen waren zwar noch auf beiden Seiten da aber zwingendes kam nicht mehr heraus. So gingen wir mit einem 1:3 Rückstand in die Pause.

Für die zweite Halbzeit stellten wir etwas um, was sich auch bezahlt machen sollte. Wir übernahmen die Kontrolle über das Spiel. Zuerst brachte uns Lukas auf 2:3 heran, dann stocherte Lauren denn Ball zum Ausgleich ins Tor. Mit einem satten Schuss aus gut 10 Metern brachte Dominik uns erstmals in Führung. Das schönste Tor sollte allerdings Au gelingen. 5 Minuten vor Schluss traf ein Auer Spieler aus gut 15 Metern genau ins Kreuzeck zum erneute Ausgleich. Das Au im Schnitt gut ein Jahr älter war als wir konnte man jetzt sehen. Während bei uns die Luft aus ging konnten Sie nochmal zulegen und so gelang Au eine Minute vor Schluss der 5:4 Siegtreffer auf den wir nicht mehr Antworten konnten.

Eine unglückliche Niederlage. Aufgrund der sehr starken kämpferischen Leistung hätten wir ein Unentschieden durchaus verdient gehabt. Beim nächsten Spiel werden wir uns aber unseren verdienten Lohn wieder abholen.

Bericht: Norbert Kistler