U9 II :: Einlaufkinder in Unterhaching

36 Spieltag der dritten Liga: Die Spvgg Unterhaching hatte den VFR Aalen zu Gast und unsere Kids von der F2 waren als Einlaufkinder angemeldet.

Die Aufregung war spürbar als man unsere Kinder vor dem Spiel in der Kabine sitzen sah. Unterhaching hatte an diesem Tag eine Besonderheit geplant. Sie erfüllten einem Jungen im Rollstuhl seine größten Traum. Er wurde mit dem Schiedsrichter an der Hand auf´s Feld gefahren, deshalb durften auch Xaver und Paul mit den Linienrichtern einlaufen. So hatten wir heute sogar 13 Kinder dabei. Der Star vor dem Spiel war allerdings Jonas, unser kleinster, der von einigen Spielern und auch Betreuern nach seinem Namen oder nach seinem Alter gefragt wurde. Als es dann soweit war und unsere Kids mit den Profis, unter dem Applaus der Zuschauer, einliefen, lies sich kaum einer seine Aufregung anmerken. Voller Stolz und zwei Meter größer kamen die Kinder wieder vom Platz runter.

Zufällig war unsere D2, hatten die Karten letztes Jahr beim Merkur Cup gewonnen, ebenfalls im Stadion. Zwei dieser Kinder durften sogar noch am Halbzeit Programm teilnehmen.

Insgesamt war es ein gelungener Abend und den Kinder hat es mega Spaß gemacht. Einziger Wermutstropfen: Unterhaching verlor unglücklich mit 0:1

Bericht: Norbert Kistler