TSV Paunzhausen F2 – MTV Pfaffenhofen F3 2:3 (1:0)

Gegen den MTV spielte sich in der ersten Phase sehr viel im Mittelfeld ab. Man konnte schon jetzt bemerken, dass die Mannschaften ähnlich stark sind. Die besseren Chancen hatten jedoch wir. Kilian hatte heute kein Glück im Abschluss und traf dreimal den Pfosten. Doch dann nutzte Jakob eine Lücke in der gegnerischen Abwehr und erzielte die Führung. In der Halbzeit mussten wir uns nicht nur erholen, sondern auch noch ein paar Schuhe zusammenkleben.

Doch wieder zum Sport: Jakob machte nach dem Wiederanpfiff da weiter, wo er aufgehört hatte und erzielte das 2:0. Nun kam jedoch der MTV besser ins Spiel und erzielte sofort den Anschlusstreffer. Kurz darauf fiel der umstrittene Ausgleich: Der Ball stoppte auf der Linie oder knapp dahinter. Man wird es nicht mehr klären können, jedoch der Schiedsrichter entschied auf Tor. Alle Trainer, Spieler und Fans akzeptierten die Entscheidung sehr fair. Nun gab es einen offenen Schlagabtausch und Chancen auf beiden Seiten. Wir machten das Tor nicht und der Gegner eben schon. So musste man sich am Ende mit 2:3 geschlagen geben. Ein unentschieden wäre wohl verdient gewesen, da wir ein sehr ansehnliches Spiel gezeigt hatten.

Jetzt geht es in die wohlverdienten Ferien!

Bericht: Johannes Bauer