U9 II :: FC Mintraching F2 - TSV Paunzhausen F2   2:5 (1:2)

Das vorletzte Punktspiel stand an. Wir fuhren zur F2 des FC Mintraching. In der Vorrunde mussten wir noch gegen deren F1 spielen und eine deutliche Niederlage einstecken.

Heute sollte es etwas dauern bis wir zu unserm Spiel fanden. Ganz anders Mintraching die bereits in der ersten Minute in Führung gingen. Nach und nach kamen wir aber besser rein und bekamen unsere ersten Chancen. Gegen Mitte der ersten Halbzeit setzte sich Lukas K. auf der rechten Seite durch und Flankte auf Paul der den Ball zum Ausgleich in Tor bugsierte. Von da ab waren wir die bessere Mannschaft, wobei Mintraching immer durch Konter gefährlich blieb. Viele Chancen ließen wir liegen, Dominik hatte alleine drei große Möglichkeiten, ehe Lukas K. uns mit einem Linksschuß kurz vor der Pause mit 2:1 in Führung brachte.

In der Halbzeit stellten wir ein bisschen um und wollten noch mehr in die Offensive investieren. So begannen wir auch. In dieser Phase konnte Mintraching jedoch den Ausgleich erzielen. Wir antworteten aber sofort und Lukas K. konnte mit zwei weiteren Treffern die Weichen auf Sieg stellen. Als Paul dann noch das 5:2 erzielte war das Spiel entschieden. Danach spielten wir unsere Angriffe nicht mehr so gut zu Ende. Xaver (traf den Ball nicht richtig aus guter Position) und Niko (wurde einem Meter vor dem Tor noch entscheidend gestört) hätten das Ergebnis noch hochschrauben können, das wäre aber dann auch zu Hoch gewesen.

Das war wieder eine gute Mannschaftsleistung unserer Kinder. Nun wollen wir auch nächste Woche gegen Langenbach einen positiven Abschluss der Punktspiele schaffen.

Bericht: Norbert Kistler