U9 II :: SVA Palzing F2 - TSV Paunzhausen F2 3:1 (0:0)

Die F2 von Palzing war endlich mal eine Mannschaft die vom Altersschnitt her genau so alt war wie wir. Wir erwarteten also ein spannendes und ausgeglichenes Spiel.

Mit der ersten Aktion gelang es Palzing jedoch schon uns zu verunsichern. Gleich den ersten Pass unserer Mannschaft konnte ein Palzinger blocken und schon ging es Richtung unser Tor. In den ersten Minuten rollte ein Angriff nach dem anderen auf uns zu. Uns gelang es aber mit viel Kampf und etwas Glück (Palzing traf dreimal den Pfosten) die Null zu halten. Gegen Mitte der Halbzeit schaltete Palzing einen Gang zurück und wir kamen besser ins Spiel. Jetzt hatten auch wir einige Chancen, aber meist fehlte dem letzten Pass leider die Genauigkeit. Trotz vieler Chancen ging es also mit einem 0:0 in die Halbzeit.

Palzing drehte zu Beginn der zweiten Halbzeit wieder auf und übernahm das Kommando. Zuerst gelang es uns noch das Gegentor zu verhindern. Wenn´s der Gegner schon nicht macht dann machen wir es halt selber. Nach einer Ecke von Palzing sprang der Ball beim Versuch ihn zu klären einen unserer Spieler gegen das Schienbein und von dort in Richtung Tor. Unser Torwart Xaver konnte den Ball erst hinter der Linie klären. In den nächsten Minuten war uns die Verunsicherung anzumerken und Palzing erhöhte auf 3:0. Erneut schaltete Palzing einen Gang zurück so das auch wir wieder zu Chancen kamen. Nach einer Ecke von Paul konnte Lukas den verdienten Ehrentreffer erzielen, was zugleich der 3:1 Endstand war.

Ein verdienter Sieg für Palzing die an diesem Tag einfach besser waren als wir. Aber auch wir haben ein gutes Spiel gemacht und gesehen das doch noch ein bisschen Arbeit vor uns liegt wenn wir auch eine so Starke Mannschaft in Zukunft schlagen wollen.

Bericht: Norbert Kistler