U9 II :: SG Eichenfeld F3 - TSV Paunzhausen F2 1:2 (0:1)

Bereits zum zweiten mal in dieser Saison waren wir bei der F3 der SG Eichenfeld zu Gast. Das erste Spiel hatten wir klar gewonnen.

Das Spiel sah irgenwie so aus als ob wir genau da weitermachen würden wo wir letzten Herbst aufgehört hatten. Wir machten das Spiel und hatten auch viele Chancen, die wir aber erst mal liegen ließen. Eichenfeld verteidigte mit allem was sie hatten. Offensiv war vom Gegner nichts zu sehen was daran lag das unsere drei Verteidiger Hugo, Xaver und Leonie jeden Angriff schon im Keim erstickten. So hatte also unsere Torwart Maxi einen ruhigen Abend vor sich. Gegen Ende der ersten Halbzeit gelang dann Paul doch noch der 1:0 Führungstreffer für uns was auch der Halbzeitstand war.

Nach der Halbzeit änderte sich nichts. Wir hatten weiterhin einige Chancen und verwerteten sie nicht. Wie es aber so oft ist, wenn du ihn vorne nicht rein bringst, dann fällt´s halt auf der anderen Seite. Ein einziges mal konnte sich ein Eichenfelder Spieler durchsetzten und machte gleich den Ausgleich. Wir ließen uns aber nicht aus dem Konzept bringen und machten mutig weiter. Die größte Chance hatte Lukas als er aus gut 20 Metern abzog und die Unterkante der Latte traf. Von dort Sprang der Ball leider wieder aus dem Tor heraus. Wie heißt es so schön, wenn du kein Glück hast kommt halt noch Pech hinzu. Wir sollten uns aber doch noch belohnen. Kurz vor dem Ende schlug Paul eine Ecke Punktgenau auf den zweiten Pfosten, wo Lukas schon lauerte und nur noch den Fuß zum 2:1 hinhalten musste. Ganz stark gemacht von beiden.

Am Ende stand ein hochverdienter Sieg, weil wir nie aufgegeben haben und immer an uns geglaubt haben. Nächste Woche gegen Eching werde wir aber unsere Chancen wieder besser nutzten müssen wenn wir hier auch als Sieger vom Platz gehen wollen.

Bericht: Norbert Kistler