U9 :: TSV Paunzhausen F1 - SV Vötting/Weihenstephan F2 4:3 (3:1)

Unser nächster Heimspiel Gegner hieß am 30.09. SV Vötting Weihenstephan 2.
Nach dem kleinen Aufwärtstrend der vergangenen Woche wollten wir da anknüpfen.
Weiterhin fehlte uns unser Abwehrchef Johannes. Auf diesem Wege auch nochmal gute Besserung.

So kam es auch, dass wir uns schon nach knapp einer Minute bei unserem Torwart John Luca bedanken konnten, dass wir nicht schon früh in Rückstand gerieten.
Er parierte mit einem tollen Reflex einen Konter der Vöttinger.
Nach dem Warnschuss, waren wir aber wach und konnten unser Spiel aufziehen, so wie wir es die Woche über trainierten. Mit teilweise sehr ansehnlichen Spielzügen kamen wir immer wieder gefährlich vor das Tor des Gegners.
Wir benötigten jedoch knapp 10 Minuten ehe Jonas das 1:0 für uns erzielte. Sara erzielte kurze Zeit darauf das 2:0.  Immer wieder kamen schöne Steilpässe in den gegnerischen Strafraum an, aber entweder war noch ein Bein des Gegners dazwischen, oder der Torwarte passte auf.
Kurz vor der Pause erhöhte Korbi nach einer, wieder mal sehr guten Ecke von Vicky, auf 3:0. Vorausgegangen war hier ein Kopfball unseres kleinsten Spielers Benjamin, der ja schon letzte Woche per Kopf traf.
Als wir schon mit den Köpfen in der Pause waren, verkürzte Vötting noch auf 1:3

Nach so einer tollen 1. Halbzeit waren die Trainer natürlich voll des Lobes für das Team. Was sich allerdings negativ auswirken sollte.
Mit Wiederanpfiff war unsere Sicherheit und schöne Spielweise auf einmal weg. Wir waren nicht mehr so aggressiv am Ball und hatten auch vergessen wie man Pässe spielt.
So konnte Vötting das 2:3 machen. Das war auch wieder die Zeit, in der man sehen konnte, dass wir mit John Luca einen sehr starken Torwart zwischen den Pfosten stehen haben. Er hielt mit einigen guten Paraden den knappen Vorsprung.
Moritz, der heute zum ersten Mal im Sturm eingesetzt wurde, erzielte dann Mitte der zweiten Halbzeit das 4:2. Leider gab sich der Gegner aber nicht geschlagen und verkürzte wiederum kurz nach unserem Treffer auf 3:4. Die letzten 10Miunten war also Zittern angesagt.
Unsere Jungs und Mädels wollten sich aber an diesem Tag den Sieg nicht nehmen lassen und kämpften bis zum Schluss sehr gut. Als Norbert dann das Spiel abpfiff, waren nicht nur die Spieler sehr glücklich, auch die Trainer, Eltern und Geschwister der Paunzhausener Spieler konnten den ersten Sieg in der Punktrunde bejubeln.

Bericht: Michael Schuhbauer