U9 :: SV Marzling 1  -  TSV Paunzhausen 1   1:0 (0:0)

Am Freitag stand das letzte Punktspiel der 17/18 er Saison auf dem Programm.

Wir fuhren zu den noch ungeschlagenen Marzlingern. Mit dabei waren mit Paul, Niko und Dominik drei Spieler der F2, da wir teilweise krankheitsbedingt fünf Absagen hatten.

Von Beginn an kämpfte unsere Mannschaft um jeden Ball und jeden Zentimeter (Kunst)Rasen. Es entwickelte sich ein sehr intensives, ausgeglichenes Spiel. Zwar hatten die Marzlinger die besseren Torchancen, aber uns half das Aluminium oder unser John Luca zwischen den Pfosten.. Kurz vor der Pause hatte dann Benjamin eine große Chance als er eine Flanke leider nicht richtig traf und neben das Tor zielte.

Nach dem Seitenwechsel verlor das Spiel nichts von seiner Spannung. Die Marzlinger waren zwar meist einen Schritt schneller, aber das machten unsere Kinder durch Ehrgeiz wett. Leider konnten wir den einen Punkt nicht mit nach Hause nehmen, da fünf Minuten vor Schluss die Marzlinger sich doch belohnten und zum 1:0 trafen.

Es war eine kämpferisch und läuferisch sehr beeindruckende Leistung unserer F1.

So endet die Punktrunde für uns mit vier Siegen und zwei Niederlagen. Wir schossen in den sechs Spielen 23 Toren. Die große Ausgeglichenheit der Mannschaft zeigt, dass diese 23 Tore von acht verschiedenen Kinder erzielt wurden.

Am 14.Juli haben wir die Möglichkeit auf Revanche, denn da spielen wir beim Sommerturnier in Marzling  unter anderem auch gegen die beiden Mannschaften gegen die wir in der Rückrunde verloren hatten.

Bericht: Michael Schuhbauer