U9 :: TSV Paunzhausen F1 - FC Neufahrn F1   3:3 (2:3)

Punktspiel Auftakt für unsere F1. Mit dem FC Neufahrn hatten wir vom Namen her wohl schon den stärksten Gegner in unserer Gruppe zu Gast.

Und so begann das Spiel auch, Neufahrn kombinierte ganz gefällig und wir hatten große Schwierigkeiten im Spiel aufbau. Zum Teil bolzten wir die Bälle einfach nur raus. So dauerte es auch nicht lange und Neufahrn ging 1:0 in Führung. Wenn´s spielerisch nicht geht müssen eben Einzelaktionen herhalten. Lukas K. schaffte eben mit so einer Aktion den Ausgleich. Neufahrn legte jedoch gleich nach und ging wieder in Führung. Den erneuten Ausgleich schaffte Paul erneut durch eine Einzelaktion. Jetzt wurde Neufahrn noch stärker und wir hatten Glück das sie einen fälligen Elfmeter (Xaver hatte seinen Gegenspieler im Strafraum gelegt) neben das Tor setzten. Trotzdem gelang ihnen kurz vor der Pause das 3:2.

Nach einer etwas lauteren Halbzeit Ansprache fand unser Team aber deutlich besser ins Spiel. Unsere Pässe kamen jetzt an und auch wir brachten ein paar gute Kombinationen zu Stande. Neufahrn war plötzlich beeindruckt und fand kaum noch zu ihrem Spiel. Den längst fälligen Ausgleich besorgte dann Lukas K. Danach konnte sich Neufahrn bei ihrem großen Verteidiger, der viel klärte, und ihrem wirklich starken Torwart bedanken das wir das Spiel nicht komplett drehen konnten. Am Ende Stand ein meiner Meinung nach gerechtes 3:3.

Mit der Leistung der zweiten Halbzeit haben wir gezeigt das wir eine richtig Starke F-Jugend haben. In der ersten Halbzeit hatten wir aber auch Glück das uns Neufahrn nicht davon zog. Da wir die Nerven unserer Eltern doch etwas schonen wollen sollten wir versuchen uns mehr an die zweite Halbzeit zu orientieren.

Bericht: Norbert Kistler