F1 :: TSV Eching F3 - TSV Paunzhausen F1  3:1 (2:0)

Nach den letzten, doch teilweise sehr eindeutig verlorenen Spielen, fuhren wir mit gemischten Gefühlen am Samstag früh nach Eching. Mit Moritz fiel uns diesmal nur ein Spieler aus und so konnten wir mit nahezu der Bestbesetzung unser letztes Vorrundenspiel angehen.

Von Beginn an zeigte unsere Mannschaft richtig starken Fussball. Immer wieder wurden die Angriffe über unsere beiden Aussenspieler Benjamin und Lukas schön aufgezogen, nur fehlte der letzte Pass in die Mitte oder eben dann der Spieler der den Pass verwertet. Aber auch Eching wusste wie man Fussball spielt. So sahen wir ein echt mitreissendes Spiel in dem wir jedoch nach 15 Minuten das erste Gegentor hinnehmen mussten. Kurz vor der Halbzeit trafen wir dann auch, jedoch ins falsche Tor. So stand es 0:2 nach 20 Minuten. Nach einer kurzen Pause wollten wir uns nicht kampflos ergeben und Jonas war es dann auch, der aus dem Gewühl zum 1:2 traf. Lukas, Benjamin, Dominik und Korbi prüften den gegnerischen Torwart ein ums andere Mal, aber leider war dieser der stärkste Echinger Spieler an diesem windigen Vormittag. Wir mussten dann noch kurz vor Abpfiff das 3:1 hinnehmen. Ich denke man hat heute gesehen, dass unsere F1 richtig schönen Fussball spielen kann, leider fehlt uns die letzte Entschlossenheit vor dem gegnerischen Tor noch.
Gefühlt hatten wir mehr vom Spiel, nur leider zeigte sich das nicht im Endergebnis.

Ich will der Mannschaft auf diesem Weg nochmal sagen, dass ich es wirklich bewundernswert finde, dass sie trotz der vielen und teils auch hohen Niederlagen niemals aufgegeben hat und nie den Spaß am Fussball spielen verloren hat.
Macht weiter so!!!

Bericht: Michael Schuhbauer