U9 :: TSV Paunzhausen F1 – FVgg Gammelsdorf  F1 5:2 (5:1)

Bei bestem Fussballwetter standen wir am Samstag, doch recht früh, um 9:30 auf dem Platz um unser erstes Punktspiel der Rückrunde zu bestreiten.
Gegner war die FVgg Gammelsdorf.

Wir mussten dieses Spiel leider ohne Girlpower bestreiten, da sowohl Vicky als auch Sara verletzt, bzw. krank ausfielen. In der ersten Minute mussten wir dann auch schon den ersten Schock verkraften. Ein Schuß der Gammelsdorfer landete zum Glück für uns nur am Pfosten. Einige Sekunden später war der Ball dann im Netz. Natürlich diesesmal aber im richtigen Netz. Korbi schoß uns 1:0 in Führung.
Dass man die Gammelsdorfer nicht unterschätzen darf zeigte sich in der 4. Minute als es zum 1:1 Ausgleich kam. Danach nahmen wir das Spiel in die Hand und kontrollierten weitgehend das Geschehen. Nur mit der gegnerischen Nummer 9 hatten wir immer wieder Probleme.
Mitte der ersten Halbzeit kam dann die große Stunde von Jonas. Innerhalb von acht Minuten brachte unser Stürmer uns mit einem Hattrick 4:1 in Führung. Als Jonas dann kurze Zeit darauf Platz für unseren zweiten Stürmer machte, wollte auch Moritz zeigen dass er weiß wo das Tor steht und machte nur zwei Minuten nach seiner Einwechslung das 5:1.

So ging es dann auch in die wohlverdiente Pause.
Nach Wideranpfiff versuchte Lukas sein Glück aus halblinker Position, aber sein Schuß aus 14m Metern klatschte leider an den rechten Pfosten. Unsere Mannschaft fand in der zweiten Halbzeit leider nicht mehr zu dem Spielfluß der ersten 20 Minuten und so kamen die Gegner nochmal zu einem Lattentreffer, ehe dann in der 25. Minute eben die Nummer 9 zum 5:2 verkürzte. Unsere, mittlerweile doch schon erfahrene Mannschaft, spielte dann den Vorsprung aber gekonnt nach Hause und als Norbert dann abpfiff war der erste Sieg der Rückrunde in der Tasche.

Hervorheben möchte ich neben unseren Torschützen auch Dominik, der vor allem in der ersten Halbzeit wahnsinnig viel gelaufen ist und auch immer wieder den Gegner gestört hatte. Nur leider wollte ihm an diesem Tag kein Tor gelingen.

Macht weiter so wie die erste Halbzeit, dann werdet Ihr noch viele Siege bejubeln dürfen.

Bericht: Michael Schuhbauer