U9 :: SV Pulling 3 - TSV Paunzhausen 1:6 (1:3)

Mit zwei Siegen im Rücken fuhren wir nach Massenhausen um uns dort mit der Mannschaft des SV Pulling / Massenhausen zu messen.
Bis auf Jeremy und Philipp waren alle kleinen Kicker an Bord.
Es wurde schnell klar, dass der Gegner fußballerisch mit uns mithalten konnte und so hieß es schnell durch Dominik und Dean 2:0 für uns.
Seitens der Trainer wurde dann reagiert und wir griffen den Gegner erst ab der Mittellinie an. So wurde das Spiel etwas ausgeglichener, was aber nichts daran änderte, dass sich das Spiel fast nur im gegnerischen 16er abspielte. Dominik versuchte immer wieder seine Mitspieler anzuspielen, aber meistens war ein Bein des Gegners dazwischen, der mit sechs Mann hinten drin stand. Dean traf dann Mitte der ersten Halbzeit mit seinem zweiten Tor zum 3:0. Der Gastgeber kam dann doch noch einmal vor unser Tor und traf auch zum 1:3. Kurz danach war Pause.
Man merkte bei unseren Kindern aber dass die Konzentration nicht so groß war, denn sie gingen sehr fahrlässig mit ihren vielen Chancen um. Dominik schraubte dann mit seinen Treffern 2, 3 und 4 das Ergebnis hoch auf 6:1, bevor er und Dean dann in die Abwehr gingen und die letzten zehn Minuten durften dann Leonie, Tobi, Leo, Julian das Offensivspiel im Mittelfeld übernahmen. Sie machten Ihre Sache auch sehr gut, nur leider wollte Ihnen kein Tor am heutigen Tag gelingen. Auch unsere beiden jungen Stürmer Jakob und Fabian hatten heute kein Glück mit dem Tore schießen. Elena im Tor ließ auch nichts mehr zu und sicherte mit einigen guten Aktionen den 6:1 Sieg.

So stehen wir nach 3 Spielen und 17 geschossenen Toren immer noch mit einer weißen Weste da. Und das liegt ganz sicher nicht nur an einem oder zwei Spielern. Alle Kinder dieser Mannschaft helfen zusammen und laufen und kämpfen für den anderen. Macht weiter so!!!

Ein Danke geht auch wieder an die Eltern, Großeltern, Onkeln und Tanten die unsere Kids immer sehr lautstark anfeuren und feieren.

Bericht: Michael Schuhbauer