U9 :: Hallenturnier in Schweitenkirchen

Zu unserem zweiten Hallenturnier war die Anreise nicht weit.
Unser Nachbarverein hat eingeladen und wir wollten natürlich nicht Nein sagen.

Mit zehn Kindern waren wir am Sonntag Vormittag in der Halle wo uns im ersten Spiel gleich ein sehr harter Brocken erwartete. Um es vorweg zu nehmen, mit dem TSV AU stand uns der spätere Turniersieger gegenüber.
Wir hatten alle Hände voll in der Abwehr zu tun. Auch unser Mittelfeld war sehr stark in die Defensive gedrängt. Das 0:1 fiel sehr schnell und die Auer ließen nicht locker. Wir kamen aber dann doch zum Ausgleich durch einen Freistoß den Dominik direkt in die Maschen zimmerte. Leider kam die Antwort postwendend zurück. Am Ende mussten wir uns mit 1:3 geschlagen geben.
Im zweiten Spiel des Turniers ging es dann gegen den Gastgeber. Da wir kürzlich erst ein Freundschaftsspiel knapp gegen diese Mannschaft verloren hatten, wollten wir natürlich Wiedergutmachung. Von Beginn an war unsere Mannschaft sehr konzentriert und kämpferisch. Wir kamen viel besser ins Spiel und entschieden es dann auch deutlich mit 3:0 für uns. Leonie ging in diesem Spiel ins Mittelfeld und Tobi in die Abwehr. Beide machten ihre ungewohnten Aufgaben dennoch sehr sicher und gut. Tore schossen in diesem Spiel Dean (1) und Dominik(2).

Im dritten Spiel standen wir dem HSV Rottenegg gegenüber. Leider knüpften wir nicht an die gute Leistung an, sondern überließen das Spiel komplett dem Gegner. Am Ende verloren wir dann auch deutlich mit 0:3.

Danach wartete Geroldshausen auf uns. In einem ausgeglichenen Spiel ging es immer hin und her. Einen Freistoß auf Höhe der Mittellinie setzte Dominik leider an den linken Pfosten. Jakob, der in diesem Spiel stürmte war stand richtig und wollte den Ball ins Tor schieben. Leider kam ihm im letzten Moment noch ein Gegenspieler in die Quere. Wir lagen mit 1:2 hinten als auf der Uhr noch 15 Sekunden standen. Dominik schnappte sich den Ball und traf mit einem seiner platzierten Fernschüsse zum 2:2 Ausgleich. Der Jubel der Kinder war riesengroß als Sekunden später die Schlußsirene ertönte.

Mit neuem Selbstvertrauen ging es dann im letzten Spiel des Tages gegen den SV Ilmmünster. Natürlich wollten wir das Turnier mit einem Sieg erfolgreich abschließen. Unsere jüngsten TSV Kicker ließen nichts anbrennen und gewannen am Ende verdient mit einem Tor von Dean und drei Toren von Dominik mit 4:1.

Die ganze Mannschaft zeigte an diesem Turnier bis auf ein Spiel eine starke Leistung. Vom Torwart Elena, über die Abwehr mit Julian, Jeremy, Leonie, übers Mittelfeld mit Tobi, Dean, Dominik und Leo bis hin zu unseren beiden Jüngsten Jakob und Jonas die vorne im Angriff für viel Wirbel sorgten.
Vielleicht lags auch an den neuen Trikots. Die waren zwar eigentlich als Trainings Shirts gedacht, aber sie gefallen uns so gut dass wir beschlossen haben die auch im Turnier anzuziehen.

Am Ende bekam dann auch noch jedes Kind den WM Pokal mit nach Hause. Wenn auch in etwas kleinerer Ausführung????

Bericht: Michael Schuhbauer