U9 :: VfB Hallbergmoos 2 : TSV Paunzhausen 1 1:4 (1:2)

Hallbergmoss 2 war am 24.09. unser Gegner. Bei schönstem Wetter fuhren wir also ins Erdinger Moos um unsere Niederlage aus der letzten Woche wiedergutzumachen.

Unser Mittelfeld „Motor“, Korbi, fehlte uns leider auch dieses mal. Von Anpfiff an hatten wir unsere Probleme mit den quirligen Hallbermoosern. Vor allem die beiden Aussenspieler waren immer wieder zu schnell für uns und wir liefen denen hinterher. So kam es dann, dass es nach fünf Minuten bereits 0:1 stand. So richtig fanden wir nicht in unser Spiel, es kamen kaum Pässe an und wenn doch, war der Abschluss zu ungenau. Mitte der ersten Halbzeit stand es dann auch 0:2. Kurz vor dem Pausenpfiff, gab es jedoch doch noch einen Grund zu jubeln. Nach einer, (wie immer) gut getretenen Ecke von Vicky, schraubte sich unser „Kopfballungeheuer“ Benjamin mit seiner ganzen Körperlänge in die Luft und nickte zum 1:2 ein.

Das sollte uns doch Auftrieb für die zweiten 20 Minuten geben! Es waren zwei, drei Minuten der zweiten Halbzeit gespielt, da entschied der Fair Play Leiter dann auch Handelfmeter gegen uns. Aber wer braucht schon einen Manuel Neuer, wenn er einen John Luca hat. Er parierte den Elfer ganz stark und hielt uns so im Spiel. Leider konnte die Mannschaft den Impuls nicht mitnehmen und so kam es, dass Hallbermoos wiederum über die beiden schnellen Flügelspieler auf 1:4 erhöhte. Was man aber sehen konnte, vor allem in der zweiten Halbzeit, dass in unserer Mannschaft noch viel mehr steckt, als sie momentan zeigt.

Bericht: Michael Schuhbauer