U9 :: TSV Paunzhausen 1 -   SpVgg Mauern 2   9:1 (6:1)

Unser letztes Heimspiel für die Saison 2017/2018 fand am Freitag um 17Uhr gegen die SpVgg Mauern 2 statt.

Mit Korbi und Dominik hatten wir dieses Mal nur zwei Absagen zu verkraften.

Von Beginn an war klar, dass Mauern der erwartet schwache Gegner sein wird. Bereits nach sechs Minuten stand es 2:0 für uns. Beide Tore erzielte Sara. Als dann in der 9. Minute Vicky zum 3:0 traf, reichte es unseren Jungs. Immerhin hatten zu diesem Zeitpunkt die letzten fünf Tore unsere beiden Mädels geschossen. Jonas war es dann, der in der 13. Minute zum 4:0 traf. Nach einem Foul knapp vor unserem 16er trafen die Mauerner Spieler per direktem Freistoß zum 4:1. Das war in der 17. Minute. Moritz (18. Minute) und nochmals Vicky (19. Minute) schraubten das Ergebnis vor der Pause noch auf 6:1 hoch.
Dass unser Gegner völlig überfordert war zeigte sich auch im Spielaufbau. Sie kamen kaum über die Mittellinie, obwohl unsere Mannschaft so fair war und erst kurz vor der Mittellinie angriffen. Bei dem deutlichen Spielstand wollten wir dann auch unseren Abwehrspielern die Chance auf einen Torerfolg gönnen und so stürmten in der zweiten Halbzeit Alex und Johannes anstatt Jonas und Moritz, die den Rest des Spiels in der Abwehr standen.
Johannes nutzte dann auch die Chance und erzielte, mit Hilfe des Gegners, auch ein erstes Tor überhaupt in der 23. Minute. Gratulation dafür. Wir hatten dann auch noch einige Torchance, liessen diese aber ungenutzt. Den 9:1 Endstand machte dann Lukas mit einem Doppelpack perfekt.

Nochmal ein Dankeschön an unsere Stürmer, dass sie Platz für die Abwehrspieler machten und auch ein Lob an die komplette Mannschaft für die faire Spielweise gegen einen schwachen Gegner. Wir hätten sie auch mit 15:1 weg schiessen können denke ich.

Nächsten Freitag werden wir unser letztes Spiel der Rückrunde in Marzling bestreiten

Bericht: Michael Schuhbauer