U9 :: FC Unterpindhart F2 - TSV Paunzhausen F1  2:2 (0:0)

Das Spiel wurde auf Wunsch von Unterpindhart vorverlegt, was uns aber auch in die Karten spielte, da wir sonst 2 Tage später das Sommerturnier in Ilmmünster gehabt hätten.

In der ersten Halbzeit sahen wir ein intensives Spiel das aber kaum Torchancen bot. Das hatte zwei Gründe. Zum  einen verzettelten sich unsere offensiven meist in Einzelaktionen. Da Unterpindhart die körperlich stärkere Mannschaft war konnten sie hier die meisten Zweikämpfe gewinnen. Zum anderen machten unsere drei Abwehrspieler, Johannes, Lukas und Alexander (verlor gefühlt keinen Zweikampf), einen richtig guten Job. So ging es mit 0:0 in die Halbzeit.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit übernahmen wir das Kommando. Zuerst wurde Moritz schön frei gespielt und erzielte das 1:0, dann war es Benjamin der das 2:0 nachlegte. 5 Minuten vor Schluss ging uns dann die Luft aus, was aber auch daran lag das der Gegner im Schnitt fast ein Jahr älter war. Zuerst konnte unser Torwart John Luca mit zwei Spektakulären Paraden den Anschluss verhindern. Trotzdem gelang Unterpindhart erst der Anschluss und eine Minute vor Schluss der verdiente Ausgleich.
Beide Mannschaften wollten jetzt gewinnen. Vicky hatte zuerst noch eine Riesenchance die der starke gegnerische Keeper parieren konnte. Auch Unterpindhart hatte noch zwei Gelegenheiten die wir mit vereinten Kräften klären konnten. Am Ende war es ein gerechtes 2:2 Unentschieden.

Wieder eine Starke Leistung auf die wir weiter aufbauen können. Die Mannschaft ist im Moment richtig gut in Form. Wir wünschen uns das es auch die nächsten Wochen so weiter geht.

Bericht: Norbert Kistler