U9 :: TSV Eching  -  TSV PAUNZHAUSEN  4:2 (2:0)

Erster gegen Letzter. So lautete am Sonntag die Partie zwischen uns und dem TSV Eching 6.
Was auf dem Papier als eindeutige Sache wirkte, entpuppte sich dann schnell zu einer harten Nuss für uns.
Da unser Gegner laut Spielberichtsbogen nur aus fünf und sechsjährigen bestehen sollte, stellten wir die Mannschaft ein bisschen um. So tauschten Leonie und Dominik die Plätze, damit Leonie auch mal ihren Offensivdrang ausleben kann. Dass der Gegner ziemlich groß für ihr junges Alter war, fiel aber schon auf.
Es war von Beginn an eine sehr spannenden Partie in der unsere Abwehr viel zu tun hatte. Wir verloren viele Bälle vorne und mussten oft hinterher laufen. Dean hatte ein gute Möglichkeit, verzog aber vorm Tor. Nach ca. zehn Minuten stoppte ich mein Experiment und Leonie ging wieder in die Abwehr zurück. Mit zwei, drei Spielern des Gegners hatten wir aber unsere Mühen, da sie sehr schnell uns auch technisch wahnsinnig stark waren. Dominik versuchte es dann mit einen satten Schuß , der aber leider nur den Pfosten traf. Kurz vor der Halbzeit schlugen dann die Echinger zweimal zu und so gingen wir mit 0:2 in die Pause.
Die erste Halbzeit war nicht gut von uns, das sollten wir bessern machen.
Leider stand es dann kurz nach Wiederanpfiff 0:3 aus unserer Sicht. Aber ab da an fanden wir besser ins Spiel. Dominik haute den Ball wieder mal aus gut 12m ins linke Toreck. Kurze Zeit drauf zwang er den Gegner im eigenen Strafraum zu einem Fehlpass und schob zum 2:3 ein. Damit war wieder Spannung im Spiel. Nach einer Ecke von Dean versuchten Tobi, Philipp und Dominik den Ball über die Linie zu drücken, aber der Ball und der Gegner hatten da was dagegen. Wir warfen jetzt alles nach vorne, aber der Ausgleich wollte uns nicht gelingen. So konterte uns Eching noch einmal aus und so hieß es am Ende 2:4.

So war unsere erste Saison Niederlage gegen Eching besiegelt.
Einen Vorwurf mache  ich meiner Mannschaft sicher nicht.
Dem Gegner jedoch schon. Wie sich heraus stellte hatten die Echinger nämlich mindestens zwei Spieler dabei, die nicht auf dem Spielberichtsbogen standen. Auf meine Frage an den Trainer, was das sollte, meinte er nur, er habe es vergessen einzutragen.

Fazit: Fairplay ist nicht in jedem Verein angesagt.

Bericht: Michael Schuhbauer