U9 :: SV Marzling - TSV Paunzhausen 2:4 (0:2)

Unser eigentlich für Samstag geplantes Heimspiel, mußten wir aufgrund fehlender Kinder auf Freitag vor verlegen und das Heimrecht tauschen.
Leider kamen auch für diesen Tag viele Absagen und wir mussten mit nur einem Auswechselspieler nach Marzling fahren.

Auf dem ungewohnten Kunstrasen taten wir uns Anfangs auch sehr schwer und wir konnten froh sein, dass wir zur Mitte der ersten Halbzeit noch nicht in Rückstand waren. Elena im Tor, Leonie und Julian in der Abwehr machten hier einen wirklich sehr guten Job. Wahrscheinlich musste sich unsere Offensivabteilung erst mal an den ungewohnten Untergrund gewöhnen. Quasi aus dem Nichts kam dann das 1:0 durch Dean für uns. Mit diesem Tor änderte sich das Spiel und wir übernahmen mehr und mehr das Geschehen. Das 2:0 wollte Jakob leider nicht gelingen, aber Dean war wieder zur Stelle und schon den Ball ins Netz.
In der Halbzeitpause sahen Sonja, die mir heute als Co Trainer zur Seite stand, und ich in acht strahlende Gesichter. Es gab seitens Trainern nicht zu meckern. Nach der Pause erhöhte dann Dominik aus gut 15m auf 3:0 und kurze Zeit später auf 4:0.
Zum Ende der Spielzeit ließ bei unseren Kindern die Kraft und Konzentration nach und Marzling gelangen noch zwei Treffer. Elena hielt dann kurz vor Ende nochmal sehr stark und so stand es am Ende der 40 Minuten 4:2 für den TSV!!!

Großer Respekt geht heute an die komplette Mannschaft. Elena, Leonie, Julian, Dominik, Dean, Tobi, Jakob und Jonas kämpften bis zum Ende um den Sieg. Sechs der sieben Kinder mussten komplett durchspielen. Zumal unser Gegner uns auch altersmäßig überlegen war. Es hat heute Spaß gemacht unserer F Jugend zu zuschauen. Macht weiter so!!!

Bericht: Michael Schuhbauer