U9 :: “Auswärtsspiel“ bei der Spvgg Unterhaching

Zum Ende der Vorrunde wartete noch ein besonderes Highlight auf die Kicker der F1.
Wir durften als Einlaufeskorte die Profimannschaft der Spielvereinigung Unterhaching begleiten
Gegner der Hachinger war am 18.11.2017 der Spitzenreiter der 3. Liga SC Paderborn.
Nachdem wir uns in den Kabinen umgezogen hatte, kam auch schon Peter, der Betreuer der Hachinger und gab uns letzte Anweisungen wie wir uns verhalten sollten. Was auffiel war, dass unsere Kinder etwas ruhiger in der Kabine waren als sonst.
Etwa 20 Minuten vor Spielbeginn machten wir uns dann auf den Weg zur Mixed Zone um den Profis die sich noch auf dem Platz warm machten zuzuschauen.
Dort standen wir dann Spalier um die Profis, wenn sie auf dem Weg in die Kabine waren, abzuklatschen.

Als die Spieler alle vom Platz waren stellten sich die Kinder schon mal auf dem Platz auf und warteten sehnsüchtig bis die Spieler kamen. Hand in Hand liefen die Kids dann mit Stephan Hain, Dominik Stahl & Co vor etwa 3000 Zuschauern auf den Platz. Einige Profis redeten mit den F1 Kids, andere waren voll konzentriert auf das Spiel. Vom Kapitän Seppi Welzmüller bekam Lukas während sie auf dem Feld standen sogar eine kleine Rückenmassage. Benjamin hatte das Vergnügen mit einem "Fast" Nachbarn einzulaufen. Wie wir nachher erfuhren stammt nämlich Thomas Hagn aus dem Landkreis Freising und spielte unter anderem auch schon für den TSV Allershausen.

Nachdem wir dann wieder vom Platz liefen und uns umgezogen hatten, durften wir das Spiel dann noch aus nächster Nähe verfolgen. Leider war der Gast aus Paderborn aber ein zu starker Gegner an diesem Tag für die Hachinger und das Spiel endete leider 0:3.

Für die F1 Jugend des TSV Paunzhausen war dieser Tag aber mit Sicherheit das Highlight des Jahres 2017. Vielen Dank nochmal an Peter und Klaus von der Spvgg Unterhaching für die Einladung.
Wir wünschen den Hachingern noch viel Glück in Liga 3 und wir drücken euch die Daumen dass es vielleicht doch noch klappt mit dem Aufstieg in die 2. Liga. Verdient hätte es diese sympathische Mannschaft auf alle Fälle!!!

Bericht: M.Schuhbauer