F1 :: Vorbereitungsphase auf die Rückrunde

Nachdem wir die Hallensaison überstanden hatten ließen wir unsere Kids nach den Osterferien wieder auf den grünen Rasen los.
Nach ein paar Trainingseinheiten wollten wir natürlich wissen wo wir so stehen. Am Samstag, 17.04. testeten wir gegen unsere F2 Mannschaft.
Von Beginn an taten wir uns sehr schwer gegen eine gut kämpfende F2 des TSV Paunzhausen. Es dauerte lange bis uns Moritz mit 1:0 in Führung brachte, die aber nicht lange anhielt. So hieß es dann zur Halbzeit 1:1. Nach Wiederanpfiff kamen wir besser ins Spiel und wir gingen durch Vicky und Lukas 3:1 in Führung. Die F2 gab sich aber nicht auf und verkürzte auf 3:2. Als Moritz dann auf 4:2 erhöhte sollten wir eigentlich mehr Sicherheit ins Spiel bringen, was uns aber nicht gelang. Als das 4:3 fiel hieß es dann noch Zittern bis zum Schluss.

Nur drei Tage später testeten wir gegen den TSV Allershausen 2.
Am Dienstag Abend wollten wir eigentlich mit unserer stärksten Mannschaft auflaufen. Nur leider fielen Korbi (krank), Fabian und Julius (beide verletzt) und Jonas aus.
Zum Glück halfen uns von der F2 Niko und Lukas Kreitenweis. Vielen Dank dafür. Ausserdem durfte Sophia Fritz, die bei der F2 mittrainiert und uns hoffentlich ab nächster Saison in der E Jugend unterstützt, auflaufen.
Von Beginn an sahen wir Trainer ein viel besseres Spiel unserer Mannschaft. Die Aufteilung stimmte dieses Mal und die Traubenbildung war bei weitem nicht so ausgeprägt wie beim letzten Spiel. Mit Allershausen haben wir uns aber einen sehr spielstarken Gegner ausgesucht, der immer wieder durch kluge Pässe unsere Hintermannschaft in Bedrängnis brachte. So kam es dann, dass wir Mitte der ersten Halbzeit 0:1 hinten lagen. John Luca war zwar noch am Ball, leider war da der Ball aber schon hinter der Linie. Dieser kleine Rückschlag steckte unsere Mannschaft aber souverän weg und so glichen wir vor dem Pausenpfiff noch zum 1:1 durch Moritz aus.
Zu Beginn der zweiten Hälfte  sahen wir dann eine sehr dominante Paunzhausener Mannschaft die durch Dominik  und Benjamin das Ergebnis auf 3:1 hoch schraubte.
Dass das Spiel aber noch lange nicht gewonnen war, zeigte fünf Minuten vor Ende der 3:2 Anschlusstreffer. Durch eine starke kämpferische Mannschaftsleistung hielten wir das Ergebnis aber bis zum Ende des Spiels. Allershausen war vielleicht die spielerisch bessere Mannschaft, aber vom Einsatz her und der geschlossenen Mannschaftsleistung haben wir uns den Sieg auch verdient.

Hervorheben kann man bei dem heutigen Spiel eigentlich so richtig keinen einzelnen Spieler. Erwähnen möchte ich dennoch John Luca, der uns mit einigen Paraden immer im Spiel hielt und auch Sophia machte ihre Sache bei ersten Auflaufen für die F1 sehr gut.

.
Wir freuen uns auf eine sicher interessannte Rückrunde 2018.

Bericht: Michael Schuhbauer